Herzlichen Dank - So in der Richtung dachte ich auch
Hallo EinSportfreund!
Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass seit seit ein paar Wochen die Krankenhäuser kein Geld mehr vom Staat bekommen, wenn sie Intensivbetten freihalten. Dazu habe ich aber keine weitere Info gefunden, ob das wirklich so ist.
Das ist richtig:
https://ku-gesundheitsmanagement.de/2020/03/31/staatliche-unterstuetzung-fuer-krankenha...
Der beste Zeitpunkt während einer Pandemie, das einzustellen, ist der 1. Oktober, wenn es kalt und nass wird. Nein, Spaß. Wahrscheinlich ist das auch besser so, dann müssen die keine Operationen mehr verschieben.
Und die Personalsituation wird in letzter Zeit immer schwieriger, da immer mehr Leute auch wegen Corona ausfallen. Während der ersten Welle hat das Personal so einiges mit sich machen lassen und es wurden Überstunden einfach angeordnet. Mittlerweile macht das Krankhauspersonal nicht mehr mit.
Irgendwie muss ich das positiv deuten. Wäre die Situation wirklich schlimm, dann würde ich über die Überstunden zwar meckern, sie aber akzeptieren. Einfach weil das mein Ehrgefühl gebietet. Aber das geht ja nicht allen so.
Es grüßt der
Rybezahl.
--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)