Ganz so einfach ist es nicht.

Naclador, Göttingen, Montag, 26.10.2020, 16:06 (vor 1523 Tagen) @ Zürichsee2863 Views

Die schon erkrankt Gewesenen werden ja irgendwann nicht mehr positiv getestet.

Ob es aber Faktor 10 ist oder Faktor 20, jedenfalls passt das wesentlich besser zur Gefährlichkeitsbeurteilung von Ioannides als zu der des RKI.

Eine andere Frage, die ich mir gestellt habe: Wenn ich jetzt zweimal in Folge positiv getestet werde, gelte ich dann als eine oder als zwei "Neuinfektionen"?

Der Begriff ist fraktal falsch: Jeder Aspekt davon ist falsch, und je genauer man hinsieht, umso mehr Fehler fallen auf.
"Infektionen" ist falsch, denn die weist der PCR-Test gar nicht nach. "Neu" ist falsch, denn man kann an dem Test nicht ablesen, wann sich der Patient infiziert hat, wobei infiziert ja auch wieder nicht stimmt. Der Patient könnte das Virus eingeatmet haben aber nicht erkranken, er könnte bereits genesen sein, er könnte gerade aktuell infiziert sein, er könnte das Virus aufgenommen haben und noch in der Inkubationszeit sein. Oder er könnte ein ähnliches Virus aufgenommen haben, auf das der Test ebenfalls positiv reagiert, oder er könnte falsch positiv sein und gar kein passendes Virus im Körper haben.

Auf solchen Zahlen politische Entscheidungen zu gründen, ist grotesk. Wir müssen endlich aufhören gesunde Menschen zu testen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung