Mir reichts! (Mein persönlicher Frust-Kommentar)

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 24.10.2020, 19:59 (vor 1289 Tagen) @ paranoia6164 Views

Passt nicht nur zu Deinem Kommentar, sondern auch zum Kommentar von Otto Lidenbrock. Es ist meine rumänische Sichtweise, vielleicht sieht das jemand, der in Deutschland oder in Österreich lebt, anders.

Mein persönlicher Frust-Kommentar

Es dreht sich um das zentrale Thema Corona. So, wie schon seit Beginn des Jahres 2020; - es gibt ja kaum mehr ein anderes Thema. Ich habe mich damit ausreichend beschäftigt, viele wissenschaftliche Beurteilungen und Meinungen gelesen, und auch die Hintergründe beleuchtet.

Deshalb weiß ich, dass Corona nur eine vorgeschobene Sache ist, um bestimmte politische Ziele zu erreichen. Es ist zu müßig und würde zuviel Raum einnehmen, um das im Einzelnen zu erklären, - aber demjenigen, den es wirklich interessiert, kann ich meine gesammelte Erkenntnisse zur Verfügung stellen, - nach einem Nachmittag am Monitor weiß er mit Sicherheit, was Sache ist. Meine Erkenntnisse sind nicht besonders phänomenal, sie beruhen auf den Infos, die man im Net abrufen kann. Kann also jeder selbst nachvollziehen. Ich habe lediglich die Fakten miteinander verbunden und daraus meine Schlussfolgerungen gezogen.

Warum habe ich als Titel den Begriff „Frust“ gewählt. Wir als europäische Staatsangehörige der verschiedenen Nationen Europas werden seit Jahresbeginn an der Nase herumgeführt. Mit dem „Zauberbegriff“ Corona wird uns Sand in die Augen gestreut, den viele gar nicht erkennen.

Was wird damit bezweckt:
Wir sollen gefügig gemacht werden, wir sollen in der Art beeinflusst werden, dass wir mit allen neuen Ordnungen konform gehen, damit wir endlich wieder so etwas wie Freiheit spüren können.

Aber es ist ein Trugschluss:
Uns werden Freiheiten genommen. Und mit der Methode, uns derzeit über Corona fast alle Freiheiten zu nehmen, werden wir geködert, uns mit einem System einverstanden zu erklären, das uns im ersten Anschein mehr Spielraum ermöglicht, im Vergleich zu Corona, aber das uns in vielen Bereichen weitaus mehr einschränkt, als wir uns vorstellen können.

Das ist der Trick dabei. Von den Initiatoren und ihren Helfershelfern wird krampfhaft immer wieder versucht, diejenigen, die das aufdecken wollen, als Verschwörungstheoretiker hinzustellen. Aber das klappt nicht mehr so ganz, diejenigen, die (egal, ob Ärzte, Virologen, Wissenschaftler, Politiker, etc.) die diese Vorgaben kritisieren und als falsch aufdecken, werden immer mehr.

Was wollen die Initiatoren von „Covid 19“ bei uns, bei den Völkern Europas, erreichen:

Eine neue Finanzordnung, weltweit. Diese besteht aus drei prinzipiellen Punkten, wie

-Eine gemeinsame Weltwährung
-Die Abschaffung von Bargeld, - jeder kann nur mehr über sein Geld per Plastikkarte verfügen
-Ein genereller Schuldenschnitt zwischen allen Staaten der Welt

Hört sich ja alles gut an, und den Politikern gefallen vor allem zwei Dinge: der Schuldenschnitt (den Ceaucescu in RO bereits 1989 durch Bezahlung der Auslandsschulden erreicht hat), und die Abschaffung von Bargeld, wonach der Fiskus sogar nachvollziehen kann, wenn der Opa dem Enkel zu Weihnachten was zukommen lässt.

Ich bin damit nicht einverstanden. Aber die Politiker jedes Landes unterstützen das, - weil sie sich dadurch einen Ausweg aus ihrer internationalen Schuldenfalle erhoffen und dadurch gut vor dem Volk dastehen wollen. Und das mit der totalen Finanzkontrolle über die Plastikkarte ist doch eine schöne Sache, - für den Staat zumindest.

So aber erklärt sich, dass jede Gegenstimme durch die Regierung und die regierungshörigen MSM in Grund und Boden gestampft wird. Das Ziel muss erreicht werden, und dabei ist jedes Mittel recht. Deshalb wird die Richtung in den 2. Lockdown fokussiert, es wird im neuen Jahr sicher noch der 3. kommen, und der ist dann der härteste und der ausschlaggebendste, um dieses angesprochene Ziel zu erreichen.

Die Methoden sind fast ungeheuerlich. Man manipuliert die Zahlen nach Belieben, und es fällt fast niemanden auf. (Anlage 1)

Dazu dieses Gespräch unter den Experten:

https://www.youtube.com/watch?v=-orlwMIsDEg&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0cJY_a6...

Von diesem aktuellen Video braucht man nur die ersten 10 Minuten zu sehen, dann weiß man schon, was Sache ist, und wie die Leute hinters Licht geführt werden.

Zufällig habe ich noch andere Erkenntnisse bekommen, wie sich das böse Corona-Virus auf den Geldbeutel der Leute ausgewirkt hat. Es dreht sich um einen Bericht der USB-Bank über die Vermögenszunahme der Milliardäre der Welt nach „Ausbruch“ des Virus.

https://www.statista.com/chart/23147/countries-with-the-biggest-billionaire-wealth/?utm...

Was aber verursacht bei mir den Frust?

Mit Lügen, falschen Zahlen und falschen Argumenten stiehlt man mir einen Großteil dessen, was das Leben lebenswert macht. Was meine ich damit:

-Familienfeste, wie die Hochzeit meines Sohnes, unsere Silberhochzeit, etc. mussten ausfallen resp. verschoben werden
-Konzerte und Veranstaltungen, die ich gerne besuchen würde, fallen alle aus
-Die traditionelle Einladung unseres Konsuls in Hermannstadt zum Österr. Staatsfeiertag am 26.10. fällt ins Wasser
-Das musikalische Engagement unserer Band musste auf Eis gelegt werden. Wie können zwar im stillen Kämmerlein proben, aber wir haben keine Gelegenheit, ein Publikum mit unseren Darbietungen zu erfreuen
-Genauso sind die Abende in den meisten Lokalen gestrichen, die z.B. auch Live-Musik oder Karaoke angeboten haben
-Die Möglichkeit, mal schnell für 60 € von Rumänien nach Deutschland zu fliegen und zurück, ist Schnee von gestern
-Urlaub steht auf einem ganz anderen Blatt, - man muss sich wöchentlich darüber informieren, wo man gar nicht mehr hinreisen kann,
-Und ,und ,und. Es gibt noch vieles, worauf ich im Detail nicht eingehen will, was man wg. des Corona-Zirkus nicht mehr kann oder darf.

Die Wirtschaft geht immer mehr nach unten, - ich merke es hier an den Verkaufsseiten im Internet. Das Angebot steigt ständig, - es wird immer mehr aus dem täglichen Leben angeboten, auch Kleinigkeiten. Aber es wird kaum etwas gekauft. Ich sehe das, wie lange ein- und dasselbe Angebot im Internet steht, und wie oft es verlängert wird.

Jeder versucht, das zu Geld zu machen, was er nicht unbedingt braucht, - umgekehrt kauft er aber nur das, was unbedingt nötig ist. Jeder versucht, das bisschen Geld, das er noch hat, zusammenzuhalten. Das ist meine durchschnittliche Beobachtung am einfachen Volk, aus rumänischer Sicht.

Ist es das, was wir gewollt haben? Sicher nicht. Aber unsere Politiker geben uns das vor, - sie wollen uns diese Konditionen auferlegen. Dazu benutzen sie Halbwahrheiten und Falschmeldungen, - und viele Medien werden zur Zensur angehalten, was kritische Kommentare zu Corona betrifft. Ein einfaches und typisches Beispiel für eine vormals regierungskritische Seite, wie z.B. der standard.at:

https://www.derstandard.at/story/2000120995781/kuchl-ein-ort-in-aufruhr

Da wird ein ganzer Ort in Österreich aufgrund der Zahlen unter Quarantäne gestellt. Ich habe 3 x versucht, einfach nur folgende Frage zu stellen:

Wieviele von den sog. Corona-Infizierten sind nachweislich an Corona erkrankt?

3 x wurde mein Kommentar gelöscht.

Ich denke, nun ausführlich genug meinen Frust erklärt zu haben. Verlust der Lebensqualität, und das jährt sich bereits in ein paar Wochen, und es ist kein Ende in Sicht. Wirtschaftliche Talfahrt, - der sprichwörtliche kleine Mann hat immer mehr zu kämpfen, damit er seine Familie durchbringt. Die Meinungsfreiheit wird immer mehr beschnitten, man kann bei vielen Medien bereits von systematischer Zensur sprechen.

Ich frage mich, ist das rechtens? Wer hat den Politikern das Mandat dazu gegeben, diese Situation dem Volk aufzuerlegen? Nun ist es in Deutschland schon so weit, dass das eigene Militär dazu aufgeboten wird, die verschärften Maßnahmen – auch gegen den Willen der Bevölkerung – durchzusetzen. Ist das konform mit dem Grundgesetz?

Wie sagte doch Berthold Brecht (oder soll gesagt haben):

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Wie lange dauert es noch, wieviel muss noch passieren, bis die Mehrzahl der Leute merkt, dass hier von den Politikern ein falsches Spiel gespielt wird?

Demos gegen die Restriktionen gab es ja bereits. Sie haben nicht viel gebracht, - sie wurden ja oftmals im Keim erstickt. Ich sehe nur noch eine Möglichkeit, und das ist der Generalstreik. Aber da müssen fast alle mitmachen, und solange noch viele glauben, dass die Regierung um die Gesundheit der Bürger bemüht ist, geht das nicht.

Mir aber stehts bis zur Halskrause, - ich bin dem ganzen Spiel derart satt, - ich kanns kaum beschreiben. Ich mach da nicht mehr mit, - ich will nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Klar bin ich nur ein unbedeutender Niemand, nach mir braucht sich niemand zu richten, aber schließlich hab ich noch meinen Willen, und will einfach nur leben. Das, was man uns seit Januar zelebriert, das ist kein Leben mehr.
------------
Anlage 1)

* Update/Auswertung: Testzahlen Deutschland * Verfasser: Nico DaVinci in fb.
- RKI, Tagesbericht 21.10.2020 - KW42 -
Diese Woche fand ich Unregelmässigkeiten, wie ich sie seit der Zusammenfassung der Testzahlen noch nicht gesehen habe. Ich habe Euch das mal in einem Video beschrieben, das ich mit verlinke.
AUSWERTUNG:
Das RKI meldet für die KW42 = 1.195.661 PCR-Tests.
Das ist Rekord, es gab bisher keine Woche mit mehr Tests als die vergangene. Und es ist nunmehr die neunte Woche in Folge über 1 Mio Tests.
Gekostet hat das den Steuerzahler ~47 Millionen Euro.
Insgesamt liegen wir bis jetzt bei ~919,2 Millionen Euro.
Bei einer Fehlerquote von 1,4%, die der Ringversuch ergeben hat, bedeutet das, dass aus diesem Kontingent an Tests alleine rund 16.739 Tests in einer Woche falsch positiv gewesen sein dürften, auf den Tag herunter gerechnet wären das rund
= 2.391 Tests =,
die als "Covid-19-Fall" in die Statistik des RKI-Dashboards fliessen und somit als "Infizierte" und nicht als falsch positive von den Medien vermeldet werden. Wie ich in den kommenden Tagen belegen werden, dürften die falsch positiven sogar noch wesentlich höher liegen als diese Zahl, aber dazu bald mehr.
Tatsächlich finden sich jetzt saisonal bedingt wieder vereinzelt erste Corona-Viren in Sentinel-Proben. Rhinoviren allerdings wesentlich mehr, weshalb diese vermutlich auch öfter für Symptome und Erkrankungen sorgen.
Bei den Krankenhauszahlen sind wir noch immer in einem Bereich, der nicht besorgniserregend ist, es gibt genügend Notfallreserven. Ich habe zwei Mal gelesen, dass es ja nicht genügend Personal gibt, die Intensivbetten zu bedienen. Dem kann ich nicht folgen, es ist noch nicht so lange her, da hat man 400.000 Fachkräfte (tagesschau) in Kurzarbeit geschickt und aktuell denkt man darüber nach, Krankenhäuser zu schliessen, weil sie nicht effizient seien. Das Personal, das hier auf der Strecke bleibt ist sicher gerne bereit, in einem echten Notfall einzuspringen.
Der Anstieg der Positivenquote von 2,49% in KW41 auf 3,62% muss man in Anbetracht der Schwierigkeiten über die ich im Video gesprochen habe vor Überprüfung erst einmal mit geduldiger Vorsicht bewerten.
Solange die Testzahlen weiter auf Rekordhoch liegen, werden auch die absoluten Zahlen weiter steigen, die falsch positiven Tests werden auch in den kommenden Wochen den Blick auf die reelle Gefahrenlage überdecken.
Dies noch mehr, wo es mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Überschneidungen mit Influenza-Fällen kommt und wir darüber hinaus immer noch besonders viele Tests an Menschen ohne Symptomen durchführen.
Das hinter den Statistiken auch ganz offensichtlich eine politische Agenda steckt darf bei einer nüchternen Bewertung nicht unberücksichtigt bleiben.
Die Forderung bleibt daher unverändert:
Die Massnahmen sind mit sofortiger Wirkung aufzuheben, genauso die "epidemische Lage von nationaler Tragweite".
Und immer noch sind weitere Verschärfungen von Massnahmen und von Söder angekündigte Lockdowns mit diesen Zahlen nicht zu rechtfertigen. Von einer Überlastung der Krankenhäuser ist nichts zu sehen und einen exponentiellen Anstieg sehen wir auch nicht, sobald man die Zahlen in ein Verhältnis mit der Anzahl der Tests setzen.
Datenquelle:
RKI Situationsbericht, 21.10.2020, Tabelle 4, Seite 9
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Okt_202...
Der Link, den ich im Video angesprochen habe ist hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt....
VIDEO, deutsch (9:58 Minuten) -


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung