Lässt Du immer andere Leute für Dich denken?

Miesepeter, Donnerstag, 22.10.2020, 16:39 (vor 1254 Tagen) @ Ulli Kersten1679 Views
bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 22.10.2020, 17:06

Ich möchte mich recht herzlich für deine Mühe bedanken.

Ich habe deine Erklärung gelesen, verinnerlicht und bei der Gartenarbeit darüber nachgedacht. Dann bin ich zum Schluss gekommen, dass ich eine Maske tragen sollte.

Ich glaube, eine Maske bei der Gartenarbeit zu tragen, ist übertrieben [[zwinker]]


Aber nun bin ich wieder am PC und lese in den MMNews oben:

"Ärztepräsident: Masken sinnlos"

Genauso undifferenzierte Aussage: Welche Masken? Sinnlos bei welcher Funktion? Wenn er meint, dass Masken eine Epidemie nicht verhindern oder aufhalten können, dann hat er ja für Europa absolut recht. Das geht nur in Asien. In Europa sind die Leute weder ausreichend diszipliniert, noch informiert, noch willens.

Wenn Du dich selbst schützen willst, kannst du zb eine gut passende FFP3 Maske tragen, wenn Du Dich für eine kurze Zeit in geschlossenen Räumen befindest, in denen ein erhöhtes Ansteckungsrisiko zu erwarten ist.

Wenn Du Andere schützen willst, für den Fall, dass du unerkannt infiziert bist und Viruspartikel ausscheidest, kannst Du zB in geschlossenen Räumen, in denen du dich nicht allzu lange aufhälst, eine OP-Maske tragen, als eine Form der Höflichkeit. Muss aber nicht sein. Die Anderen sind meist auch nicht höflich. Es sterben im Schnitt vermutlich nur ca. 0,27% der Infizierten, das kann man auch in Kauf nehmen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung