Aber nicht nur Spahn ist infiziert: 11.287 Neuinfektionen in D an nur einem Tag!

Stagflati, Donnerstag, 22.10.2020, 09:46 (vor 1281 Tagen) @ DT2104 Views

Neuer Rekord bei den Neuinfektionen, da geht jetzt richtig die Post ab: 11.287 Neuinfektionen in Deutschland meldet das RKI heute. Tote: plus 30, gestern Tote plus 43, auch da nimmts also Fahrt auf. Ja, ich weiß, "an und mit", und wenn viele infiziert sind, sterben auch logischerweise mehr "mit". Trotzdem is mir mulmich!

Die Testzahlen sind seit KW 34 (beginnend 17. August) auf dem hohen Niveau von jetzt, wöchentlich 1,1 Mio. bis 1,2 Mio. Tests. Also an der Testanzahl liegt es nicht. Von wegen, "exponenziell ist nur die Anzahl der Tests", wie hier im Forum gern und oft kolportiert wurde.

Siehe hier, da ist auch eine Grafik zur Testanzahl drin:
https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-Hoechstwert-von-11-287-Neuinfektionen-article22...

Also Leute: Nicht mehr so viel würfeln! Jeder Kontakt zu anderen Menschen ist wie das Würfeln bei einem Würfelspiel, je öfter man würfelt, desto eher hat man die richtige -oder die falsche- Zahl.

Gruß
Stagflati
(der nachher todesmutig in Berlin S-Bahn fährt, aber mit KN95er-Maske; das ist allerdings immer noch ein "Würfelspiel", da sie nur 95% abhält, und nicht 100%, aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung