Zustimmung, aber: Es geht doch nicht um Zerstörung, sondern um ein friedliches Miteinander von Menschen

Stagflati, Dienstag, 20.10.2020, 16:00 (vor 1256 Tagen) @ NST706 Views

Hallo NST,

danke für Deine Rückmeldung. Es tut gut zu hören, dass Du eine differenzierte Sicht der Dinge hast.

In Einem bin ich aber doch anderer Meinung. Du sagst: "Da wird eine Spielart der Natur zum Zerstören von Kultur missbraucht." Also das finde ich ein bißchen hoch gehängt. Die "Schwulenparaden" erklären sich aus der Historie, denn sie erinnern im Ursprung an die Gegenwehr der Schwulen und Lesben gegen Polizeigewalt in der New Yorker Christopher Street Ende der Sechziger Jahre und sind daher fast weltweit ein Feier- und Gedenktag der schwul-lesbischen Community. Dass ein amüsierwilliges Partyvolk dann ein grelles Spektakel draus macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dass das gleich "Kulturzerstörung" sein soll, nee.... Ist unsere Kultur so schwach und gefährdet, dass ein schrilles Partyvolk sie zerstören kann? Ich denke eher, das hält unsere Kultur locker aus.

Die Love-Parades waren bzw. sind übrigens eher eine heterosexuelle Veranstaltung. Auch dort würde dann vom Partyvolk, mit Drogen und Kostümen und sehr viel nackter Haut, "Kulturzerstörung" betrieben, wenn man es denn so sehen will.

Aber es geht im Kern doch auch gar nicht um "Zerstörung", sondern um ein friedliches Miteinander von Menschen, die sich achten und schätzen können. Niemand hat sich seine genetische Natur selber ausgesucht, auch der "Normale" (also der Hetero) nicht. Wir finden uns so vor, wie wir halt sind. Ich selbst habe beruflich und privat (fast) nur gute Erfahrungen gemacht im Miteinander zwischen hetero und schwul. Wir arbeiten zusammen, wir feiern zusammen (ok, momentan eher weniger) und wir zicken uns auch mal an. Alles ganz normal. Das sind meine Erfahrungen. Wohl deshalb hab ich hier in diesem Thread auch so freimütig und vielleicht etwas naiv von meinem damaligen CSD-Auftritt geplaudert, ohne zu ahnen, dass der Eigentümer dieses Threads, @Das alte Periskop, deswegen gleich damit droht, das Forum zu verlassen, falls so etwas nochmal vorkommt.

Ich hoffe, dass mir diese Zeilen nicht wieder als "Schwulen-Propaganda" alias "Popo-Akquisition" ausgelegt werden, denn ich war und bin darauf nicht aus. Etwas mehr Gelassenheit beim Thema Homosexualität würde uns allen gut tun. Da sollte es sich hinentwickeln, denke ich.

Gruß nach Thailand
Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung