Diese Signale sind wichtig

Ashitaka, Donnerstag, 10.09.2020, 12:25 (vor 1296 Tagen) @ nereus1708 Views
bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 10.09.2020, 12:33

Hallo nereus,

dann klickt einfach nicht mehr, macht Euch vom Acker oder setzt interessante Postings ins Forum und macht etwas, damit es wieder interessanter wird.

Es bedarf dieser Kritik. Sonst kommt nichts in Bewegung. Ich führe die nichtssagende und künstlich spannend gehaltenen Threaderöffnungen (OMG, Muaaahhhh, Boaaahhh, die Merkelfoxxe) auf eine in Wahrheit gähnende Langeweile des dahinter steckenden Themas und den in jedem von uns hochkochenden (sonst wären wir nicht hier) Mitteilungsdrang zurück.

Themen, die mich nicht interessieren, rufe ich gar nicht erst ab - diese Freiheit gibt es tatsächlich noch und ich nutze diese seit 20 Jahren.

Problem bei diesen Schund-Betreffzeilen ist aber, dass du gar nicht weisst was sich dahinter verbirgt. Oder hast du gar nicht verstanden worum es uns hier ging?

Und wenn sich für den Zinskram kein Mensch interessiert, dann ist dieser "heiße Stoff" vielleicht doch nicht so geil, wie deren Anhänger das glauben und anderen einreden wollen.

Alles darum ist heiß. Es gibt hier (woanders schon noch) nur fast niemanden mehr, mit dem man das ganze wie vor 10 Jahren und früher heiß kochend diskutieren könnte, so dass die automatisch tiefer werdenden bzw. systemergründenen Ebenen der Diskussionen einen Interesse weckenden Kontrast gewinnen. Die Diskussionen haben sich in kleinste Ecken der sozialen Netzwerke, Telegramm und in ein seit Jahren geschlossenes Forum, das nicht mehr erwähnt werden will, verlagert.

Ohne Kontrast, kein Interesse. Wenn es hier mal heiß wird ... vergessen wir das.

Doch verschont uns bitte mit diesem elendigen, regelmäßig wiederkehrenden Gejammer.

Nein. Diese Signale sind wichtig. Dann wird halt gejammert.

Geht doch nur darum: Klarer Betreff, einführende Umreißung des Kontextes, Überdenken statt Kommentieren. Die Themenauswahl steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Zins als eindiskussionswürdiges und nicht nur kommentarverlockendes Thema ist natürlich beliebig autauschbar. Dahingehend hättest du recht.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung