Die Blase am Aktienmarkt platzt gerade

Dionysos, Dienstag, 08.09.2020, 18:02 (vor 1318 Tagen) @ XERXES2595 Views

Was aber, wenn das Kartenhaus US-Wirtschaft per se zusammenstürzt?
Mir kommt es so vor, als erlebten wir im Moment einen grossen Tanz auf einer kleinen, zerbrechlichen Eierschale...

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Xerxes.

Als langfristiger Investor, der nur alle paar Jahre sein Depot ändert, gebe ich mal kurz meine Entscheidungen bekannt.

Den Barrick Gold Trade vom Februar habe ich bei 25,20 EUR beendet.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=510024

Gold: bei 2.050 USD spekulativ kleine Short Position, heute bei 1.930 USD meine große Shortposition, Kursziel 1.100 – 900 USD.
Silber: heute bei 26,90 USD short, Kursziel 10 - 8 USD
Apple: gestern short bei 120 USD, Kursziel 30 USD

An physischem Material verkaufe ich kein Stück. Mein Schnitt für den Nachkauf liegt bei 1.530 USD. Wenn ich den Trade im Jahr 2019 mit den Goldminen verrechne, senkt sich der Durchschnitt auf 1.440 USD. Die Kursverluste im Goldmarkt sehe ich auch nur als Kollateralschaden.

Ich bleibe bei meiner Meinung: In diesem Stagflationsszenario durchleben wir zuerst eine Deflation, bevor die Kurse zum Mond schießen.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=502105

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung