Habe zwar nur wenige Wochen Erfahrung, aber ob ich das will

Zweistein, Montag, 07.09.2020, 22:20 (vor 1299 Tagen) @ Griba2553 Views

weiß ich selber noch nicht.
Meine neue Kiste versucht ständig, meinen Fahrstil zu korrigieren.
Wenn mal kurz der Mittelstreifen der Fahrbahn touchiert wird, was mit einem deutlichen Warnton begrüßt wird, ist das ja nicht verkehrt.
Doch das ständige Eingreifen in Kurvenfahrten nervt schon etwas. Man spürt am Lenkrad schon vor der Kurve, wo das Auto hin will.
Gut ist der Totwinkelassistent. Wenn ein überholendes Auto schon neben mir ist und ich zum Überholen ansetze, dann zieht das Lenkrad deutlich nach rechts. Gleichzeitig ein unüberhörbarer Warnton. Abgesehen davon sehe ich das überholende Auto im ausgefahrenen Display vor mir je nachdem rechts oder links.

Es gibt also sinnvolle Dinge, die aber kein autonomes Fahren sind.

Ist übrigens ein Hyundai Kona Hybrid der das alles kann:-P .

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung