Auf Dauer kein sicherheitstechnischer Gewinn

Linder, Dienstag, 08.09.2020, 10:23 (vor 1319 Tagen) @ Zweistein2282 Views

Dein Hyundai gleicht fahrerische Defizite aus, die im Höchstmaß dadurch entstanden, dass du dich auf die Technik verlässt. Da ein Mensch ein Gewohnheitstier ist, überträgt er mit der Zeit seine eigentliche Aufgabe an die Elektronik. Auch diese ist nicht zu 100% fehlerfrei, siehe Problem autonomes Fahren bei Tesla.
Je (vermeintlich) sicherer du dich fühlst, desto mehr wirst du in Zukunft auf den Schulterblick verzichten,... sofern du es nicht bereits jetzt tust. Effektiv sicherer macht das die Fahrerei nicht bzw. nur solange kein Radarsensor oder gar das ganze System ausfällt.
Assistenzsysteme, egal ob aktiv oder passiv, funktionieren nur bis zur Grenze der Physik, ersetzen können sie einen guten und aufmerksamen Fahrer nicht, sondern nur unterstützen. Vielen ist dies nicht bewusst, deswegen kommt es immer wieder zu Unfällen - heute und auch in Zukunft.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung