Du meinst natürlich das Auto gleicht vermeintliche fahrerische Defizite aus

Zweistein, Dienstag, 08.09.2020, 15:04 (vor 1319 Tagen) @ Linder2150 Views

Ich habe seit 52 Jahren den FS, hatte weder zu DDR-Zeiten einen Stempel und auch noch nie einen Punkt in Flensburg.
Ich verlasse mich natürlich nicht vollkommen auf die Systeme, aber es ist schon mal interessant, die Hände vom Lenkrad zu nehmen und das Auto bleibt in der Spur, auch in der Kurve (Test auf Strecke ohne Verkehr und bei Geschwindigkeit < 100 kmh).

Die Soll-Ist-Geschwindigkeit ständig im Blick zu haben (wer schaut schon ständig auf den Tacho?) ist schon eine gute Sache.
Da ich jetzt auch noch mehr vorausschauend fahre (im Leerlauf lädt sich ja die Batterie durch Rekuperation wieder auf), weil ich schon möglichst viel elektrisch fahren will, ist alles noch sicherer.
Die nur mit E-Motor zurückgelegten Kilometer kosten mich ja fast nichts (Strom produziert das Auto ja selbst).

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung