BISON & Co. oder Wallet

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 16.08.2020, 18:05 (vor 1407 Tagen) @ Steppke4603 Views

Ich habe mir über die BISON App der Stuttgarter Börse Kryptowährungen gekauft. Momentan kann man neben Bitcoin und Ethereum noch drei weitere Währungen kaufen. Die gekauften Kryptos werden von einer Spezialfirma für dich aufbewahrt, Kauf und Verkauf werden über die BISON App abgewickelt, die kinderleicht zu bedienen ist und kein großes Verständnis erfordert. Du kaufst, indem du einen bestimmten Geldbetrag in Euro auf ein persönliches Konto bei der Solaris Bank einzahlst. Das eingezahlte Geld erscheint auf der App dann als Betrag, mit dem du Handeln kannst; beim Verkauf der Kryptos wird der Betrag entsprechend gutgeschrieben. Überweisungen dauern allerdings manchmal ein bis zwei Tage.

Die Videoidentifizierung geht schnell und problemlos, dauert höchstens ein paar Minuten.

Wenn du deine Kryptos selbst verwahren willst, brauchst du ein sogenanntes "Wallet", d.h. einen möglichst sicheren Aufbewahrungsort für Bitcoin & Co. Diesen Ort gibt es als "hot wallet" auf deinem Rechner oder im Internet, oder viel sicherer als "cold wallet", ein besonderer USB-Stick mit Sicherheitsfunktionen. Mit diesen Wallets kannst du dann auf Internetbörsen Kryptos kaufen und verkaufen, ist aus meiner Sicht allerdings ziemlich kompliziert. Weiterführende Literatur ist da sehr empfehlenswert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung