Noch ein Bitcoin-Konvertit

CalBaer, Sonntag, 16.08.2020, 02:16 (vor 1408 Tagen)5900 Views

Reuters-Interview mit George Ball: https://www.smhgroup.com/bio/george-l-ball/


FRED KATAYAMA: Der S&P 500 am Freitagnachmittag inmitten der Sorge um das Wirtschaftswachstum flach. Unser heutiger Gast, George Ball, Sanders Morris Harris, sagt, die Sommerzeit sei keine Zeit zum Ausspannen. Lassen Sie uns sehen, was er damit meint. Er kommt aus Basalt, Colorado, zu uns. Willkommen, George. Du sagst jetzt: "Nicht ausspannen". Es ist an der Zeit, einen Blick auf Ihre Portfolios zu werfen und möglicherweise Anpassungen oder Neuanpassungen vorzunehmen. Was sehen Sie derzeit? Welches Szenario sehen Sie, das es rechtfertigen würde, dass Anleger jetzt solche Schritte unternehmen?

GEORGE BALL: Nun, der Markt im Moment ist das, was die Leute die Sommerflaute nennen wollen. Wirklich, ich glaube, der Markt leidet unter der Langeweile einer Reihe von Gnomen. COVID wird uns im ersten Quartal des nächsten Jahres begleiten. Es wird einen Impfstoff geben. Es wird eine Liquiditätsschwemme geben, die den Aktienmarkt im Moment wirklich antreibt und hochhält, das Risiko einer Wahl.

Aber wirklich, mit einer Wahrscheinlichkeit von 71%, dass Biden gewinnen wird, und 29%, dass Trump gewinnen wird, ist das im Moment so ziemlich eine Selbstverständlichkeit. Die Märkte suchen also nach - oder warten auf einen neuen Funken. Und dieser Funke wird wahrscheinlich kommen und sich, wie so oft, gleich nach dem Labor Day entzünden. Der Zeitpunkt für die Neupositionierung des Portfolios ist also, bevor die Zündschnur gezündet wird oder wenn die Zündschnur gezündet wird und sich nicht ausgedehnt hat - noch nicht explodiert ist, was wahrscheinlich jetzt der Fall ist, Fred.

FRED KATAYAMA: Nun, George, angesichts des Szenarios, das Sie gerade skizziert haben, welche Schritte sollten Anleger jetzt unternehmen? Ich gehe davon aus, dass es auf einem Biden-Harris-Sieg basiert.

GEORGE BALL: Es basiert auf den irischen Börsenspekulanten - den irischen Buchmachern, die normalerweise richtig liegen, etwa zweieinhalb zu eins, dass Biden gewinnt. Ein Sieg von Biden ist an und für sich keine Katastrophe für den Aktienmarkt. Wenn Sie glauben, dass niedrigere Steuern gut für die Unternehmensgewinne sind, nun, dann möchten Sie, dass Trump gewinnt. Aber bei der angekündigten Steuerpolitik von Biden geht es darum, dass Biden wohlwollend ist - oder zumindest so wohlwollend wie die Demokraten -, wie Sie es bekommen werden.

Was wird also passieren, das sich ändert? Ich denke, dass sowohl Händler als auch Investoren sich Sorgen darüber machen werden, was passiert, wenn man nicht mehr auf die Toilette gehen kann, wenn man die Menschen nicht mehr stimulieren oder subventionieren kann. Und das Ende dieses Weges wird im vierten Quartal sehr viel näher rücken als jetzt. Und deshalb sollten und werden sowohl Händler als auch Investoren ihre Portfolios erheblich neu ausrichten.

FRED KATAYAMA: Nun, George, was sollten Anleger außerhalb von Aktien sagen?

GEORGE BALL: Ich habe das noch nie zuvor gesagt, und ich war schon immer ein Blockketten-, Kryptowährungs- und Bitcoin-Gegner. Aber wenn man jetzt genau hinsieht, kann die Regierung die Märkte nicht ewig stimulieren. Die Liquiditätsflut wird enden. Früher oder später muss die Regierung anfangen, für sie zu zahlen - einige dieser Anreize für einige der Defizite, für einige der wohlverdienten, sehr klugen Subventionen, die sie den Menschen zur Verfügung stellt.

Werden sie die Steuern so hoch anheben? Oder wenn nicht, werden sie Geld drucken? Wenn sie Geld drucken, entwertet das die Währung, und wahrscheinlich können sogar Dinge wie TIPS - inflationsgeschützte Wertpapiere im Schatzamt - korrumpiert werden. Also wendet sich der sehr wohlhabende Investor oder Händler wahrscheinlich an Bitcoin oder etwas Ähnliches als Grundnahrungsmittel.

FRED KATAYAMA: Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich Sie das einmal sagen hören würde. Ich meine, wir haben Jamie Dimon schon einmal über Bitcoin sprechen hören.

GEORGE BALL: Jamie ist zumindest teilweise konvertiert. Ich bin mir nicht sicher, ob er ein Totalbekehrter ist. Und dann geht es nicht darum, sich zu verstecken oder eine Steuerzuflucht zu suchen, sondern etwas zu haben, das von der Regierung nicht untergraben werden kann, und es wird nicht wertlos werden, wenn die Währung wertlos wird, oder zumindest, wenn genügend Robinhooders das zufällig glauben.

Wenn die Robinhooders nicht mit Aktien handeln wollen, wie sie es getan haben, wohin werden sie dann ihr Geld stecken? Heute gibt es keine Renditen. Und so wird Bitcoin oder eine andere Krypto-Währung entweder langfristig sehr attraktiv, ich möchte einen sicheren Hafen für mein Geld schaffen oder eine kurzfristige spekulative Wette eingehen. Und ich denke, es ist eine gute... Ich denke, hier werden sich viele Menschen nach dem Tag der Arbeit hinwenden, Fred.

FRED KATAYAMA: Es ist also Bitcoin, hm? Nun, danke, George, für Ihre Investitionstipps. Unser Dank geht an George Ball of Sanders Morris Harris. Ich bin Fred Katayama in New York. Das ist "Reuters". Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Wochenende.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Time to buy Bitcoin: ex-Prudential CEO George Ball
https://news.yahoo.com/time-buy-bitcoin-ex-prudential-194326042.html

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung