Das Ministerium für Frieden...

Greenhoop, Samstag, 08.08.2020, 22:47 (vor 1328 Tagen) @ Ankawor2378 Views

Aber war Orwell ein Prophet oder haben diejenigen, die was zu sagen haben, 1984 als nützliches Drehbuch umgesetzt?

Ein altmodischer Krieg wie früher mit Millionen von Toten geht heute nicht mehr. Wer oben ist, braucht die, die unten sind, weil alles zu verzahnt ist.

...befehligt die Streitkräfte, die ununterbrochen im Krieg mit einem der beiden anderen Länder stehen (die abwechselnd als Freunde und Feinde gelten), ob (wie bei Orwell beschrieben) einige Feinde durch Hinrichtung oder kriegerische Aktionen umkommen spielt gar keine Rolle, letztendlich geht es doch nur darum ein Narrativ aufrecht zu halten - nichts anderes geschieht vor allem in der westlichen Welt.

Der Irrglaube die EU wäre schon längst "Geschichte" ist genauso unrealistisch wie der daran, das es eine Entscheidungsmöglichkeit zwischen Rechts und Links, Demokraten und Republikanern, Tories und Labour et al gäbe und dies etwas verändern würde.

Die EU wird sehr wahrscheinlich für eine gewisse Zeit eine große Rolle spielen und natürlich sollten wir nicht vergessen, dass diese trotzkistische Staatsform nur vorübergehend Bestand haben wird. Natürlich gibt es in dieser Erweiterung der Verschuldungsmöglichkeiten auch Gewinner, EY & PwC werden hier natürlich eine Rolle spielen und so schließt sich auch der Kreis - wenn Du verstehst was ich meine.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung