Zunächst einmal...

Greenhoop, Samstag, 08.08.2020, 17:54 (vor 1355 Tagen) @ Linder2885 Views

Was er beschreibt ist eine globale soziale Marktwirtschaft, also eine vergleichsweise friedliche NWO mit einer Weltregierung.
Diese Annahme entspricht nicht der Realität, denn sie läuft den Interessen verschiedenster großer Gruppen entgegen, wie z.B. America (first), China, Russland, diverse Nahost-Staaten, Brüssel-EU, usw.
Hierfür gibt es global betrachtet keinen Konsens, keinerlei Verträge, ja noch nicht einmal eine Spur eines Ansatzes. Es ist derzein ein humanistisches Hirngespinst, nichts weiter. Dafür müsste man zuvorderst die Weltreligionen miteinander vereinbaren können. Undenkbar...

...verweist @Ashitka auf ein Strategiepapier der EU Kommission A New Industrial Strategy for Europe welches die EU (insofern wäre wohl Supranationaler Kaptialismus besser geeignet) zwangsläufig, zwecks Aufrechterhaltung der weiteren Aufschuldung, zu einem globalen Player katapultieren soll. Die Aufteilung sieht doch genauso wie von Orwell beschrieben aus, 3 große Player die permanent Krieg "spielen" und bis auf Weiteres aufeinander angewiesen sind. Das Spiel muss natürlich irgendwann enden, aber das dürfte noch eine ganze Weile dauern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung