Ja, ja, die drei berühmtesten Sätze der Filosofie...

Stagflati, Freitag, 07.08.2020, 18:45 (vor 1350 Tagen) @ InflationDeflation1885 Views

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" (Wittgenstein), "das Nichts nichtet das Nichts" (Heidegger), und eben "ich weiss, dass ich nichts weiss" (Platon/Sokrates).

Im Spagat zwischen diesen drei Weisheiten driftet man allerdings in ein depressives, verstummendes und unwissend selbstvergessenes Nichts. Nicht zu empfehlen! Aber nichts wissen, nichts sagen und nichts sein macht auch nichts.

Das Nichts nichtet eigentlich gar nichts, ach, ist auch egal. Filosofie ist manchmal dämlich, u.a., wenn sie meint, metaphysisch werden zu müssen. Nun kommen Sie mir mal nich metafüsisch!!

Meint jedenfalls

Stagflati
(der wohl besser schweigen sollte, weil er nix weiss und nix is)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung