Das, wovon der Mensch jetzt noch nicht weiß, was er dort sucht, das wird er sich schon erfinden

Oblomow, Donnerstag, 06.08.2020, 11:31 (vor 1358 Tagen) @ XERXES2428 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 06.08.2020, 11:49

[[top]]

Debitismus fragt nicht nach Sinn, sondern der Sinn ist, dass es weitergeht, bis es nicht mehr geht. Projektemacherei auf Teufel komm raus. Sinn wird sich schon finden, erfunden. Das Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer* sagt F.N. (Front National?) müsste also abgewandelt werden: Wo ein Wie ist, da findet sich stets ein Warum.

Herzlich
Oblomow


* "Hat man sein w a r u m? des Lebens, so verträgt man sich fast mit jedem w i e? — Der Mensch strebt n i c h t nach Glück; nur der Engländer thut das."

Friedrich Nietzsche: "Götzen-Dämmerung: Sprüche und Pfeile", § 12, 1888


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung