Die Antwort wird niemand liefern

Ashitaka, Freitag, 07.08.2020, 10:51 (vor 1357 Tagen) @ InflationDeflation1948 Views
bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 07.08.2020, 11:03

Hallo InflationDeflation,

danke, dass du nicht die Flucht antrittst und stattdessen die ernst gemeinte Frage im Raum stehen lässt. Das halten nicht alle aus. Üblicherweise versucht man den Fragesteller sehr früh als Spinner in irgendeine Ecke zu drängen, so zu tun, als gäbe es eine Antwort ohne Zirkelschluss auf diese Frage.

aber irgendwie erinnert mich das an den Film "Inception". Das Gehirn versucht das Bild zu deuten und zu verstehen, aber man merkt die Überforderung. Ein ungewohnter "Effekt" und Anblick, wie auch immer dieser zustande kommt.

Ja, die Überforderung kommt durch das Bewusstsein, dass beide vorderen Objekte völlig unverzerrt sind, der Hintergrund aber in einer der beiden Live-Aufnahmen (kein Rendering) völlig verzerrt ist. Wie gesagt: Es ist dieselbe Flughöhe, müsste in beiden Aufnahmen derselbe Krümmungsgrad der Erde zu sehen sein.

Das Argument, dass die eine Kamera in Wahrheit ganz nah an der Düse sitzt und man erst durch Effektnachbearbeitung und damit leider einhergehender Verzerrung des Hintergrund (und damit der Erdkrümmung) für den Zuschauer den Eindruck erweckt, dass die Kamera mit einem weiteren Abstand die glühende Düse einfängt, ist für die Tonne.

Dann nämlich, spätestens jetzt drehen die meisten denen ich die Frage im Netz schon an den Kopf geworfen habe völlig durch, hätte man nicht den tiefen Blick auf solche seitlichen Details der Düse.

Man kann auch nicht einen Tesla von vorne (spitz) aufnehmen und mittels Bildnachbearbeitung anschließend einen Blick auf die gar nicht aufgenommenen Seitendetails des potthässlichen Gefährts herbeizaubern.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung