Welle 2 mit hartem Corona-Lockdown in Australien

Ulli Kersten, Dienstag, 07.07.2020, 13:22 (vor 1381 Tagen) @ Das Alte Periskop2855 Views

Australien hatte sich gefreut, dank früher und harter Maßnahmen vom Virus nicht zu stark betroffen gewesen zu sein. Nun ist er wieder da.

5 Mio. Menschen sind ab morgen eingesperrt im Großraum Melbourne. Schulen zu, Kontaktsperren usw. wie bekannt. Polizei und Armee setzen die Regeln durch.

Zahlreiche Leute flüchten noch über die Grenze nach New South Wales, die aber in Kürze geschlossen werden soll.

Die Äußerungen der Politiker sind ziemlich dramatisch. Von Freunden vor Ort höre ich, dass die Stimmung schlecht ist. Alle dachten, es ist vorbei, nun aber härter als zuvor, und sechs Wochen sind sehr lang. Noch dazu ist es kalt, kurze Tage, schlechtes Wetter.

https://www.smh.com.au/national/victoria/melbourne-some-regional-areas-set-to-re-enter-...

Wenn es in Deutschland eine zweite Welle gibt, hoffe ich, nicht erst im November.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung