Wir werden es erleben.

nereus, Dienstag, 07.07.2020, 09:39 (vor 1361 Tagen) @ Otto Lidenbrock4175 Views

Hallo Otto!

Du schreibst: Die Millenials werden vermutlich völlig andere Zeiten erleben.

Vermutlich und wir sind da auch noch mittendrin. [[zwinker]]

All das wird den Millenials und jünger vermutlich nicht mehr gelingen.

Wenn künftig die Regeln der Mathematik noch gelten, ja.

Auf sie wartet eine ganz andere Zeit ..

Wie gesagt, wir dürften das auch noch erleben.

.. die sie aber nicht im Mindesten verstehen werden, weil ihnen die Zusammenhänge nicht verständlich sind.

Das glaube ich eher weniger.
Auch wenn ich die Analyse (Gleichgültigkeit, Versagen des Bildungssystems, das eher als Anschlag auf das Wertesystem bezeichnet werden müßte) teile.
Dass die Nachkommen ziel- oder geistlos umher irren werden, glaube ich dann doch nicht.
Auch sie werden Fragen stellen und alte Quellen suchen und entdecken.

Die allseits gewünschte Verblödung ist ein Hirnschiss von Leuten, die sich nie wirklich bodenständig verorten konnten und immer nur das labern, was man hören möchte.
Das Volk tickt anders und reagiert erst, wenn man es mehr als nötig bedrängt.

Die DDR 2.0 ist ja nicht nur in der allseits grassierenden Propaganda zu verorten.
Sie spiegelt sich auch in den Personen wieder, die offiziell wieder ganz anders reden als nach dem 3. Bier.
Dieser Überbau ist jetzt genauso eine bröckelnde Fassade, wie es der DDR-Dummsprech immer war.

Gefahr droht also weniger von der Verblödung oder dem Vergessen als vielmehr von der Technik, die künftige Diktatoren einsetzen werden, um die Herde gefügig zu machen.
Hier eröffnet sich meiner Ansicht nach ein sehr bedrohliches Potential, welches meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird, wenn ich z.B. erlebe, wie bei 10 Partygästen mindestens 7 Smartphones die Nacht erhellen.

Sie haben die Stasi in ihr Leben integriert und finden es auch noch toll.
Sobald ich in dieser Richtung argumentiere, werde ich niedergebügelt und zum 278. Male gefragt, wann ich denn endlich via Whats App erreichbar wäre. [[freude]]

Vor dieser Verblödung fürchte ich mich viel mehr als vor der Geschichts- und Heimatvergessenheit.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung