Vorhersagen gibt es viele ....

NST, Südthailand, Freitag, 03.07.2020, 10:49 (vor 1365 Tagen) @ el_mar1876 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 03.07.2020, 11:00

hier


...... jetzt mal eine, die schon vor mehr als 2500 Jahren erfolgte.

In der Zeit als der Buddha lebte, stand fest aus deren Sicht - dass es für sehr lange Zeit der letzte Buddha war. Weiter geht es aus deren Sicht: zuerst verschwindet das Wissen über die Lehre .... es beginnt, nennen wir es ein dunkles Zeitalter. Dieser Zyklus dauert Jahrtausende.

Danach findet wieder ein Mensch, den verlorengegangenen 8 fachen Pfad .... ein neuer Buddha erwacht. Das passiert alles innerhalb dieses Äons - also dem Zyklus von Ausdehnung und Kontraktion des Universums. Die Buddha Lehre existiert schon einige Äonen, ging verloren und tauchte wieder auf. Der ganze Prozess dauert noch viele tausend Äonen. [[zigarre]]

Ich mache Schluss - denn auch im Buddhismus wird über so etwas nicht diskutiert - verlorene Zeit .... das liegt ausserhalb unseres Einflusses. Das einzige was man tun kann, selbst versuchen den 8 fachen Pfad zu gehen. Nur wenige schaffen im aktuellen Leben den zu beenden. Mit ziemlicher Sicherheit gibt es keinen Menschen aktuell - der so weit kommt .... denn der nächste Buddha .... siehe oben.

Prognosen von Börsengurus messe ich an ihrem Erfolg. Ich kenne z.B niemand, der mit den Wellen Milliardär geworden ist. Aus dem Kreis der Baby Boomer fallen mir sofort 3 Namen ein, die es auf traditionelle Weise geschafft haben, Soros, Billy Boy und Buffet. Daran müssen sich die Wahrsager messen lassen - an den Erfolgreichen. [[top]]

Manfred Zimmel, Bill Meridian, Arch Crawford ist darunter ein Milliardär - falls nein, warum nicht?
Ich habe auch schon Ratgeber gelesen - nur keiner davon hat mir geholfen. Bin offensichtlich zu doof dafür. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung