Jugoslawien das Traumland für deutsche Urlauber im Umbruch

EM-Financial, Deutschland, Freitag, 05.06.2020, 11:03 (vor 1413 Tagen) @ Manuel H.2054 Views

Jetzt holt uns die Geschichte ein. Ich erinnere mich an Jugoslawienreisen, bei denen ich mir als Kind den Bauch vollschlagen konnte, im Restaurant, direkt in Strandnähe (Kroatien) und mein Vater hat mit ein paar Münzen bezahlt, so kam es mir vor.

Die Urlaube waren phantastisch, auch in Griechenland damals... Jetzt holt uns das alles ein und wir bekommen etwas verspätet die "Rechnung" für den Übermut?

Dieser Link des Mises Insntituts übersetzt mit Deepl:

Die Bürger Jugoslawiens befanden sich in einem ständigen Wettlauf gegen die Zeit - sie kauften, was immer sie konnten, wo immer es etwas zu kaufen gab. Die Preise stiegen mit einer Rate von 2 Prozent pro Stunde oder 64 Prozent pro Tag. Im Jahr 1993 erreichte die Hyperinflation einen Rekordstand von 400.000 Milliarden Prozent. Im Oktober desselben Jahres kosteten 600 Gramm Schweinefleisch 26 Dinar, und drei Monate später kostete der gleiche Betrag 21 Milliarden Dinar.

Viele Grüße
EM-Financial


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung