Verhältnismäßigkeit bestens

Odysseus, Dienstag, 21.04.2020, 15:35 (vor 1472 Tagen) @ Otto Lidenbrock1629 Views

Mundschutzverweigerung - wie eine Monstranz des politischen Pseudo-Widerstands vor sich her getragen

und an Lächerlichkeit und Respektlosigkeit vor der Gesundheit anderer kaum zu überbieten.


Um weniger als 1% der Bevölkerung zu schützen müssen über 99% in Geiselhaft genommen werden? Es gibt tatsächlich auch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.

Ja, genau deshalb ist es denkwürdig, dass eine simple Maßnahme unterbleibt, um eine Durchseuchung zu verlangsamen. Das ist ja das Totschlargument der Generalschließungsbevollmächtigten aus der Uckermark für ihre Schließung.


Risikogruppen sollten natürlich im Verlauf möglichst auf PP2/3 Masken gehen, deren Lieferfähigkeit ja permanent zunimmt. Zudem würde es ihnen leichter fallen, sie in der Öffentlichkeit zu tragen, weil sie dann nicht auffallen, wenn alle Mundschutz tragen und da keiner "blöd guckt".
Ich habe selbst im Bekanntenkreis genau dies Problematik. Knapp 70, geistig wie körperlich völlig ok, aber mit berufsbedingter COPD Stufe 1. Fühlt sich damit in der Öffentlichkeit extrem unwohl, weil die Leute gucken UND er Ablehnung spürt. Dazu kommt, dass er ja andere Maskenträger früher selbst so gesehen/behandelt hat.

Wieviel Tragödien und Depressionen könnte man verhindern, wenn z.B. schon längst der Besuch im Altenheim mit PP2- Maske erlaubt wäre.

Hier geht es nicht um die Menschen. Hier geht es um die Agenda. Da bin ich voll bei dir.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung