Oh mein Gott - bei Euch geht es aber wirklich ab....

Olivia, Sonntag, 19.04.2020, 09:17 (vor 1682 Tagen) @ SevenSamurai3255 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 19.04.2020, 09:52

Mal vorab ein erfreuliches Video: https://www.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk

Die österreichische Studie hat eine Durchseuchung von unter 1 % ergeben - mit hoher Schwankungsbreite - siehe Ischgl. Bayern liegt vor der Haustüre von Ischgl und ist eine "Skiefahrernation". Desgleichen liegt Milano vor unserer Haustüre. Wenn die "Skiereisenden" das Virus bereits in alle möglichen, nördlichen Weltgegenden gebracht haben, was meinst du, was dann "hier" los ist?

Unsere "Infektionen" haben damit zu tun, dass wir "direkt am Puls der Zeit" (an den größten Hotspots) liegen.

Die Studien laufen bereits überall. Wir werden auch Ergebnisse bekommen. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass die Infektionsrate z.B. im münchner Raum die 2 % übersteigen wird - und das ist ein "Hotspot". Natürlich kann ich mich irren. Es ist lediglich meine Einschätzung, so wie eure Einschätzung von massenhaften "Zahlen" ausgeht.

Die Frage, die sich eher stellt ist: WARUM und WIE kam es zu den Hotspots in Milano (Norditalien) und Madrid? Dem sollte man nachgehen. Soweit ich weiß ist selbst in Heinsberg der Patient 0 noch nicht gefunden worden. WO also haben sich die Patienten 1 und ff. infiziert?

Jetzt regt euch doch einfach etwas ab. Tragt Masken und tut eure Arbeit. Mehr kann man derzeit eh nicht tun, bis sich das "Infektionsgewirr" etwas lichtet.

Hochinteressant ist der weltweite Shutdown. Das ist ein außergewöhnliches Phänomen. Und es wird mit einer Effizienz durchgeführt, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt.

Die Zahlen, die bei unseren "Ämtern" ankommen, sollen übrigens alles andere als "gut sortiert" sein...... Wir sind halt keine IT-Nation. Mach mal daraus "Statistiken". :-)
Die Leute schätzen möglicherweise ihren Datenschutz hoch ein und..... oder auch nicht....

Wie ich auf die 2 % gekommen bin? Ganz einfach. Ich lebe in München und kann die Art der "Quarantäne" (wir haben ja keine Ausgangsverbote, sondern lediglich Ausgangsbeschränkungen) live verfolgen. Wenn irgend etwas bekannt wäre darüber, dass die Infektionsrate höher liegen würde, dann hätte das sicherlich Auswirkungen auf unseren "Alltag". Ich gehe also davon aus, dass wir nahe an der Rate von Österreich liegen. Die allgemeine Mundschutzpflicht kommt (hoffentlich) bald, damit wir unser Leben weiter "genießen" können. Außerdem haben wir dann bereits die erste "Übung" für den Herbst weg.... falls die "C-Krise" zurückkommen sollte.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung