Don't fight the Fed! Oder vielleicht doch?

Linder, Samstag, 28.03.2020, 10:03 (vor 1490 Tagen) @ Steppke1107 Views
bearbeitet von Linder, Samstag, 28.03.2020, 10:07

"An der Börse gewinnt man entweder Geld oder an Erfahrung, jedoch nie beides gleichzeitig."

Fehler offen zuzugeben zeugt von Charakterstärke, zudem lernt man aus Fehlern mehr als aus Erfolgen. Wenn beim Betreiben eines Trainingsdepots kein finanzieller Schaden entstehen kann, höchstens der Erfahrungswert gesteigert wird, dann wäre es dumm, dies in Zukunft nicht weiter zu tun.
Nur ausgemachte Trottel werden Dich deswegen mit Häme überschütten, diese darfst Du kulant ignorieren.


"Don't fight the Fed!" gilt nicht mehr oder nur eingeschränkt, seit Donald der Chef ist.
Siehe: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=519230
Die Zeiten ändern sich doch manchmal...
Auch ich mag mich irren, aber bin momentan immer noch der Meinung, dass es sich beim kurzen Aufwärts der letzten Tage nur um eine Zwischenerholung vor dem erneuten, massiven Absturz handelt, mit Ziel 3.000 und tiefer. "Sell in May....".

Mein Trainingsdepot, wenn ich denn eines hätte, wäre bin min. Juli short. Erst danach wieder long, wenn es Richtung Reelection geht. D folgt den USA, weil die Musikkapelle der Titanic von dort stammt.

Sobald die Meldung "Wir sinken!" (Goldstandard) durchsickert, sprich die Masse davon Wind bekommt, weil ein Ausweichmanöver unmöglich war und nun der Rumpf voller Wasser läuft (Fed druckt unendlich viele $), rennt alles zum Ausgang (ins Gold und andere Edelmetalle). Die Rettungsboote sind allerdings knapp und teils jetzt schon besetzt.
Kapitän Trump befiehlt der Kapelle weiter Musik zu spielen, ein paar (Papier-Halter) glauben auch an die Unsinkbarkeit des Schiffes, aber sie werden gnadenlos mit untergehen.

Die Kurse von 1923, so man ihnen Glauben schenken kann, haben gezeigt, dass das Gold den papiernen Börsenkursen hinterhereilte. Es waren also durchaus Gewinne möglich, allerdings musste man fähig sein, diese auch bei Zeit versilbern zu können.
Ich denke, da sich der physische Markt von den Börsenpreisen bereits entkoppelt hat, sich nur noch eine Nullnummer bzw. ein dezenter Gewinn bei sehr hohem Risiko ergeben kann.
Wer das probiert und dabei gewinnt, hat entweder mehr Glück als Verstand oder richtig Erfahrung. Mächtig dicke Eier sowieso, denn das ist ein Tanz auf dem Vulkan.
Die Masse wird auf jeden Fall verlieren, denn sie weiß nicht dass der Eisberg voraus ist, respektive ihn (mit Corona) bereits gerammt hat, schließt sich jetzt mit einer Klopapierrolle in die Kajüte ein und beklagt sich über einen festsitzenden Husten (Covid-Panik) und Durchfall (abstürzende Wirtschaft).

Auch ich vertraue nicht zu 100% auf Trump, Putin und Xi, weil ich nicht weiß, ob hinter dem Plan nicht noch ein weiterer absolut perfider Plan steckt, gemein hin NWO genannt. Was aber offensichtlich passiert und Fakt ist, Trump hat die Fed entmachtet und ist mit Wahlversprechen angetreten, die er nahezu strikt erfüllt hat. Stichwort Sumpf trockenlegen. DAS gab es in der Historie, mit Ausnahme dem Versuch JFK's, der jedoch scheiterte, niemals in den USA und auch weltweit nicht. Sofern es also keine groß angelegte Finte ist, stehen wir vor einem epochalen Weltenwandel, wogegen Luthers Thesen geradezu dilletantische Lachnummern waren. Die mit ihm entstandene Q-Bewegung amerikanischer Patrioten ist riesig und bricht sich auch bei uns langsam aber sicher Bahn. Wenn Trump Millionen Amerikaner verarscht hat, dann gibt es dort drüben auf absehbarer Zeit ein Gemetzel sondersgleichen. Auch das ergäbe eine Verwerfung wie sie die Welt seit der Entdeckung Amerikas nicht erlebt hat, nur mit entgegengesetzten Vorzeichen.
Es scheint jedoch, als würden die Drei zusammen agieren und die vatikanisch-satanistischen Strukturen zerschlagen, samt dessen geraubtes Vermögen zu beschlagnahmen.
Falls dies stimmt, müssten in den kommenden Monaten NGO's wie BIZ, EZB, diverse Bankenkonglomerate und Großkonzerne, die EU, UNO und zahllose andere Institutionen aufgelöst bzw. verstaatlicht und tausende Individuen unter teils mysteriösen Umständen sterben bzw. zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden. Obendrein bis zu drei Generationen rückwirkend enteignet, was ebenfalls ein Novum darstellt.

Sollte dies eintreten, interessieren mich ein paar hundert oder tausend € Börsengewinn während der turbulenten Zeit nicht unbedingt oder nur am Rande.
Da man jedoch fürs Leben lernt, würden mich Deine Erfahrungen dennoch interessieren und selbstverständlich jene Anderer genauso. Wenn es Dir also nichts ausmacht, führe das Trainingsdepot BITTE weiter, weil der Erkenntnisgewinn aus Fehlschlägen meist viel wichtiger ist, als eine Gewinnmitteilung zu kommunizieren.
Vielen Dank im Voraus! [[top]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung