Kleine, ergänzende und doch SEHR beachtenswerte Richtigstellung

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 11:46 (vor 1703 Tagen) @ solstitium10216 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 12:05

Also, Russland ist keineswegs das größte Land der Erde im Alleinstellungsmerkmal.
Flächenmäßig in jedem Fall ebenbürtig (Kanada, Australien…..) und nach Bevölkerung auch nicht sonderlich weniger, ist England, auch ohne Indien immernoch "die" Hausnummer!

Ferner "besitzt" England immer noch die gefährlichste Insel der Welt, Diego Garcia.
Freilich unterliegt sie noch dem Befehl Trumps, aber was, wenn die Soldaten alle nach Hause gehen, was ja Trumps These ist, und wenn es um vie Versorgung der Familein zu Hause geht setzt man vielleicht Prioritäten, und denen der Rest egal ist? (nicht unvorstellbar sagen, was heute passiert, war bis gestern auch unvorstellbar)

Dieses England ist das schnittmengengleich zu COL, oder ist es völkisch eher bei Trump Putin und Xi gedanklich beheimatet zumal COL und Vatikan mit der Börse NY auf der anderen Seite als der dreipolige Hegemon derzeit beschreiben wurde.

Eigentümer (der Unterschied wurde hier im Forum bis zum Erbrechen durchgekaut) ist Engelland. Die Insel Diego Garcia ist Kernstück der Weltmachtgeltung. Nur wer den Atlantik, den Pazifik und den indischen Ozean kontrollieren kann, kann als Weltmacht gelten. Wer Diego Garcia hat, kann den indischen Ozean kontrollieren.

Pächter oder Besitzer sind die USA, die gerade den auslaufenden Pachtvertrag bis zum Jahre 2036 verlängert haben. Dass das nicht auf Ewigkeit gilt, sondern nur so lange sich die USA das leisten können, sollte gerade den Briten bewusst sein. Schließlich waren sie eine römische Provinz bis 410. Ab damals konnten sich die Römer die Soldaten nicht mehr leisten und zogen ab. Überlassen wurde die Insel den germanischen Invasoren, den Angeln und den Sachsen, die bis heute das britische Königshaus stellen.

Ob die amerikanischen Soldaten zurückkehren unterliegt, bei allem Respekt vor seinen großartigen Leistungen, keineswegs dem Willen des Trumpeltiers, sondern einzig und allein der Fähigkeit der USA, ob sie diese Insel und damit die Kontrolle über den indischen Ozean weiter finanzieren können. Es unterliegt nicht mal ihrem Wollen, sondern alleine ihrem Können. Diego Garcia bedeutet Weltmacht. Übergabe an China (das wahrscheinlich in den den auslaufenden Pachtvertrag eintreten wird, bedeutet Ende der Weltmachtstellung und Rückstufung zu einer Regionalmacht, wie es Trump nach Diogenes Lampe auch anstrebt. Aber nicht, weil er wollen würde, sondern weil er eingesehen hat, dass die USA nicht anders können.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung