Ihr Wort in Gottes Ohr...

Revoluzzer, Dienstag, 24.03.2020, 08:22 (vor 1487 Tagen) @ Diogenes Lampe10431 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Dienstag, 24.03.2020, 08:42

denn ich bin mir durchaus nicht sicher, ob es nicht eine unbewußte / untergründige Einigkeit gibt zwischen den D/EU-Eliten und Putin / Xi, dass eine diktatorische EU auch für RU / China besser ist, als die Nationalstaaten: Unter dem Joch der EU, wird Westeuropa nie weltpolitisch eine Rolle spielen. Eine bessere Absicherung für die Macht der "Drei" kann es doch mit Blick auf Europa nicht geben... Zwar wird im nationalstaatlichen Modell voraussichtlich auch keine europäische Nation wieder Weltpolitik machen, denn keine verfügt mehr über die sozialen, demografischen, wirtschaftlichen oder technologischen Voraussetzungen, aber ohne EU besteht wenigstens wieder die Chance, den Anschluss zu finden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung