In 3 bis 4 Wochen ist die Sache ganz sicher nicht vorbei
Das darf als gesichert gelten, denn die Zahlungsversprechen werden bis dahin nicht einmal vollständig erfüllt sein. Es gingen bei den Ämtern zwar bereits mehrere tausend Anträge ein, aber bis erst einmal Geld fließt dauert es noch mehrere Wochen.
Bis dahin sind die ersten paar hundert Firmen bereits insolvent.
Man muss die Schuldenberge kappen und das geht nur über Zahlungsausfälle mitsamt Abschreibung.
Auch der Anleihenmarkt muss schwer bereinigt werden, was min. 1...2 Jahre dauert.
Nahezu alle glauben momentan, es werde ähnlich wie 2008 ablaufen und man müsse nur warten bis der Staat den Geldbeutel aufmacht. Ne, ne, dieses mal nicht. Jetzt bekommen Banken und global agierende Firmen voll eins auf die Zwölf.
Minuszinsen und totale Bargeldabschaffung hätten erfolgt sein müssen, ehe die Krise eintritt. Dem ist sichtbar nicht so, deswegen heißt es jetzt GO. Bei Xi dachte ich erst noch, er ziehe es durch, als er das "virenverseuchte" Geld einsammeln ließ. Er gab aber frische Noten heraus, also ändert sich nichts. Eine eventuelle Begründung wäre, man hat es gemacht um zu sehen wo die alten Noten herkommen. Stichwort Schwarzgeld/Geldwäsche.
Von Putin kam in der Hinsicht gar kein Statement, Trump hat obligatorisch zu verstehen gegeben, er benutze keine Kreditkarte mehr. DAS war m.E.n. der imaginäre Tritt in die Familienjuwelen aller NWO-Banker.
Alle Netto-Schuldner müssen sich in der kommenden deflationären Phase ganz warm anziehen, insbesondere jene in D, da Enteignung droht solange die jetzige Regierung nicht abgesetzt wurde. Das Heligeld wird wohl noch kommen, für manche aber vermutlich zu spät.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇