Die vier apokalyptischen Reiter

Talleyrand ⌂, Samstag, 21.03.2020, 12:33 (vor 2154 Tagen) @ Olivia949 Views

Servus Olivia

Alles neue Schreiber, oder? Hier haben sich doch "die Meisten" auf eine "Systemproblematik" eingestellt. Es wundert mich, dass die nun so empört sind.


Richtig. Es handelt sich in Wahrheit um drei Krisen gleichzeitig. Nein, ich korrigiere mich, Europa bringt es sogar auf vier, also vier apokalyptische Reiter

1. Die Corona-Krise ist die mit Abstand harmloseste der vier.
Deutschland ist trotz Spahn (der Mann hätte sich zum neuen Polit-Star machen können, hätte er die Sache schnell und entschlossen angepackt.) besser vorbereitet als viele andere Staaten. Z.B. hohe Zahl von Intensivstationsbetten. Mich hat dazu eine Zuschrift erreicht: die hohe Zahl dieser Betten in D sei auf das fehlende Tempolimit zurückzuführen. Um also die Zahl der Verkehrstoten im Rahmen zu halten (und die Auto-Industrie zu schützen), seien in D besonders viele Intensivstationsbetten verfügbar. Nette Geschichte am Rande.

2. Der zweite apokalyptische Reiter ist die Rezession, die ja bereits vor Corona sich angekündigt hat. Eine Rezession, die durch mangelnde Vorsorgemaßnahmen (Zinsen sind bereits unten, Staatsverschuldung ist in den meisten Industriestaaten bereits sehr hoch) eine beträchtliche "debitistische Fallhöhe" aufweist. Oder schlicht: die nicht-gelöste Krise von 2008 holt uns wieder ein.

3. Der dritte apokalyptische Reiter ist das Platzen der Anleihenblase für Staatsanleihen. Was das bedeutet, haben die wenigsten hier auf dem Zettel.

4. Der vierte, geschmackvoll in die deutschen Farben gekleidete Reiter, ist der drohende Untergang des Deutschen Bankensystems. (nachzulesen bei Krall)

natürlich wirkt Corona und die Maßnahmen gegen Corona als Brandbeschleuniger. Um im Bild zu bleiben. Der erste Reiter wirft mit Molotow-Cocktails um sich und brennt damit den anderen den Weg frei.


Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung