Danke

Ashitaka, Samstag, 21.03.2020, 14:26 (vor 1707 Tagen) @ Nikolay2307 Views

Hallo Nikolay,

jeder der dazu beiträgt die Angst vor diesm politisch notwendigen und medial intensivierten Hoax zu mindern ist wichtig. Es wird ein wahnsinniger Aufwand betrieben, um die Weltuntergangsstimmung und Sinnhaftigkeit der politischen Reaktionen in den Köpfchen der Massen zu festigen.

Der Höhepunkt sind für mich die nur im Kreis umherfahrenden Militärkonvois mit angeblichen Leichenabtransporten in Italien. Auf zahlreichen Socialmediaplattformen wurden Hochkant-Handyvideos verbreitet, die kurz danach aus exakt der selben Perspektive im 16:9 Bildformat über die großen Agenturen auf allen Fearporn-Kanälen ihren Weg in die Abendnachrichten gefunden haben. Wie geht das? Wieviele Passanten standen denn da an ein und derselben Stelle um zahlreiche unterschiedliche Videos zu fertigen, die bei genauem Hinblick auf ein und dieselbe Quelle verweisen. In den betroffenen italiänischen Gebieten schütteln die Menschen zunehmend den Kopf und fragen sich wo diese Konvois eigentlich hin wollten und wo sie diese Leichenberge aufgeladen haben. Keine Namen, keine nachvollziehbaren Erklärungen.

Wenn man berücksichtigt, dass jährlich bis zu 600000 Menschen an Erkrankungen sterben bei denen immer ein Anteil Corona-Viren nachgewiesen wird, sollten wir uns viel mehr darüber freuen, dass die Todeszahlen diese Saison so gering ausfallen. Kontakte meiner Mandanten nach China geben mir recht. Es ist beiweitem nicht so schlimm verlaufen wie es hier immer noch suggeriert wird. Keine millionen infizierten, nur wenige tausend Todesopfer. Kopfschütteln.

Aber wer will das noch seinen Mitmenschen klar machen, wenn selbst die leitenden Virologen der Universitätskliniken mundtot gemacht werden bzw. die Interviewer auf ihre kopfschüttelnden Entwarnungen gar nicht mehr eingehen dürfen und gleich zur nächsten Angst erweckenden Frage übergehen? Ich kann diese Überheblichkeit und fehlende Qualifikation des selbst ernannten Charité-Hampelmanns nicht mehr ertragen.

So wie mich die Angststarre und das gutmenschliche "Stay at home, safe lives" vieler meiner Mitmenschen anwidert.

So geht Staatsmacht!

Herzlichst,

ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung