Ich sehe keinen Grund, warum die "Jungen" nicht weiterarbeiten dürfen/sollen.
Die Personengruppen, die du ansprichst, die sind ja bereits oft in Pflegeheimen. Da ist die Sterblichkeitsrate sowieso hoch. Die werden aber bereits isoliert.
Die Briten haben überlegt, ob sie alle Menschen über 60 oder 65 für Monate in Quarantäne "schicken" werden. Das ist sicherlich ebenfalls ein Ansatz. Ich sehe keine Probleme damit, eine 4-monatige Quarantäne für Menschen über 65 zu machen (falls sie nicht noch intensiv arbeiten - da müßte man dann anders dran gehen).
Die Frage, die sich stellt ist doch: WARUM wird das nicht gemacht?
Da gibt es zwei Antworten:
1. Die "Seuche" ist nicht so "pippifuck" wie das bisher alle sagten.
2. Man will/wird im Zusammenhang mit der "Seuche" die Gesellschaft (relativ unauffällig) auf gravierende Veränderungen einstellen.
3. Man hat keinerlei Möglichkeiten/Kapazitäten, mit der Masse an Kranken und Toten umzugehen, wenn die Ausbreitung der Seuche (samt Ansteckungsmöglichkeiten) nicht verlangsamt wird.
4. Du kannst ganz beruhigt sein, die Politik hat sich schon lange auf ein Massensterben der "Älteren/Alten" eingerichtet. Sie möchte es aber über einen gewissen Zeitraum "strecken". Deshalb haben die ja auch zunächst auf "volle Durchseuchung" gemacht. Bis sie begriffen, was sie angerichtet hatten.... Der Zauberlehrling halt.
Insgesamt dürfte wohl die Mischung aus allem ausschlaggebend für die derzeitigen "Handlungen" sein.
Was Indymedia betrifft. Die haben ja nicht zum ersten Male zur Gewalt aufgerufen. Das ist deren tägliches Geschäft. Sind halt Faschisten. Ich beobachte die Aktionen dieser Chaoten bereits seit Jahrzehnten. Immer haben die eine Narrenkappe auf und werden von ihrem "politischen Arm" geschützt und indirekt untestützt.
Selbstverständlich habe ich den Bäcker gehört. Ich finde es sehr gut, dass er auf diese Art und Weise an die Öffentlichkeit geht.
Ich kann dir nur sagen, dass für mich diese "Seuche" auch existenzbedrohend ist. Insofern bin ich froh über die "Ausgangssperre", weil ich hoffe, dass es dann bald wieder zu normalen Zuständen zurück geht - und ich wieder arbeiten kann. Bei 2 - 4 Wochen Quarantäne müßte sich herausgestellt haben, wer jetzt wirklich krank wird/geworden ist und wer nicht. Da müßte man nach China schauen, wie das abgelaufen ist. Ich gehe dort natürlich auch von sehr viel mehr Toten und Kranken aus als "öffentlich" zugegeben. Sonst hätten sie die Ärzte nicht "eingesperrt" und zum "Widerrufen" gezwungen - und nun sind beide tot (er und sein Chef). So etwas macht man nur dann, wenn WICHTIGSTE Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen. Ich gehe davon aus, dass die in Wuhan ordentlich "herumgepanscht" haben und dass deshalb alle verrückt spielen.
Lies dir mal durch, was mit den Leuten passiert, die infiziert sind, aber keine Symptome zeigen (jedenfalls in der ersten Zeit).
Wir werden mit dieser Krise umgehen müssen. Simple Lösungen scheint es nicht zu geben. Und "wir" haben leider viel zu wenig Informationen über das, was im Hintergrund vor sich "hinbrütet".
--
For entertainment purposes only.