Interessant ist auch noch ein neuer Artikel von German-foreign-Policy

Brendan, Freitag, 20.03.2020, 18:16 (vor 2153 Tagen) @ Brendan1579 Views

Interessant zu Covid-19 ist auch noch ein neuer Artikel von German-foreign-Policy.
Dort heisst es unter anderem:

"Eine Viertelmillion Tote

Die Strategie, den Verlauf der Pandemie lediglich zu verlangsamen, ist seit Ende vergangener Woche unter dem Druck der eskalierenden Opferzahlen zusammengebrochen. Zur Begründung des Strategiewechsels hin zu dem Versuch, die Ausbreitung des Covid-19-Virus nun doch noch zu stoppen - wenngleich mit großer Verspätung -, ist in den vergangenen Tagen auf eine neue Studie hingewiesen worden, die am renommierten Imperial College London erstellt wurde, dabei aber vor allem bestätigt, wovor die WHO unter Auswertung der Erfahrungen aus China spätestens seit Ende Februar warnt: Unterbleiben strikte Maßnahmen wie etwa Schulschließungen, dann lässt sich ein Massensterben nicht verhindern. Experten des Imperial College London schätzen die Zahl der Covid-19-Todesopfer allein in Großbritannien für diesen Fall auf 250.000.[6] Ausgehend von der zahlenstärkeren Bevölkerung läge sie in Deutschland noch deutlich darüber."

Wie ich in den Diskussionen der vergangenen Tage hie und da anmerkte, hat man in Europa - im Gegensatz zu den Asiaten - die Warnungen der WHO ernst genommen und beherzt umgesetzt.
Mit dem Ergebnis, dass man in den asiatischen Ländern nun gut dasteht und am Ende nur marginal gerupft aus der Krise kommen wird.
Bei den Europäern hingegen sieht es aus wie zur Zeit des schwarzen Todes.
Was hier noch kommt, kann man sich - unabhängig von Shutdown oder Nicht-Shutdown - nicht einmal in den schlimmsten Alpträumen ausmalen.
Ich rate dazu den Artikel sowie die darin erwähnte Studie des britischen Imperial College London ernst zu nehmen.

German foreign policy : Berliner Prioritäten (III)

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung