Bleiben wir so genau wie möglich

mabraton, Montag, 02.03.2020, 14:58 (vor 2172 Tagen) @ smiths744331 Views

Hallo smith74,

Krall sagt, dass er befürchtet, dass die Domino-Steine früher fallen. Er sagt nicht, dass sie bereits fallen. Dass es Unternehmenspleiten gibt und großen Banken das EK weg bricht kann sein. Ich halte es für wahrscheinlich, dass man noch Mittel und Wege finden wird um die Bilanzen zu verlängern.

Zu dem Bericht aus China. Wenn die Wirtschaft in China bis Ende März wieder einigermaßen, zu 80-90% läuft, glaube ich nicht, dass dies ein Crash-Auslöser sein wird. Die ZB in China kann bei einer kritischen Unternehmensgröße noch schneller und direkter eingreifen als die EZB.

Meine Annahme ist, dass es kritisch wird wenn sich die Quarantäne-Situation in China noch 2-3 Monate länger hinzieht.

Aber das sind nur meine 5 Cent, gespeist aus der Beobachtung, dass der hemmungslosen Geldverteilung niemand Einhalt gebieten wird.

Roubini sieht noch andere Faktoren die eine Crash auslösen können, wie Kriege, Klimawandel, Cyberkriege, etc.
Dr. Doom warnt vor "Weißen Schwänen"

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung