Zum völkisch nationalen Denkvermögen deutscher Politisierender

Hannes, Donnerstag, 27.02.2020, 17:32 (vor 1519 Tagen) @ DT1941 Views

Guten Tag allerseits!

Das Sterben in dieser Art würde selbst den Cooolsten die Contenance crashen:

.... Schleimbildung in der Lunge. Dieser Schleim läßt den Sauerstoff nicht mehr passieren, dann kommt es zur Atemnot. In diesen ca 3-4 Tagen muß zusätzlich beatmet werden, dann kann die Krankheit überstanden werden. Ohne zusätzliche Beatmung stirbt der Patient.

So, Fxxxx, Spahn, und wie habt Ihr Euch in den letzten 4 Wochen um Beatmungsgeräte, zusätzliche Schläuche, Masken, Schutzkleidung etc. gekümmert? Nix ist passiert. Nur die Hände habt Ihr in den Schoß gelegt, anstatt wie Rußland oder Israel die Grenzen direkt zuzumachen.

Heute war im Deutschlandfunk eine Reportage vom Frankfurter Flughafen, wo Passagiere aus Teheran gelandet sind, die KRANK waren. Wieso gibt es an den deutschen Flughäfen nicht wie in China, Südkorea, USA etc. solche Infrarot-Kameras, wo AUSNAHMSLOS alle Passagiere auf ihre Temperatur hin überprüft wurden? ...

Richtig, seit gut vier Wochen sehe ich entsetzt diese Untätigkeit und versuche mir Gründe hinzubasteln, hin zu einer Erklärung, um das zu begreifen, was hier (nicht) geschieht. Diese Häme bei den Journalisten, wenn die mal über China berichtet haben ...

Ich versuche privat weiter, dem qualvollen Erstickungstod aus dem Wege zu gehen, klar, dass ich nur unsere Chancen verbessern kann, die Krankenhäuser werden nicht reichen, sie sind ja auf Effizienz ausgelegt (worden), auf wirtschaftliche Effizienz! Gesundheitswirtschaft ist nicht Gesundheitswesen.

Aus dem "Kriegskommunismus" genannten Aktionismus von DDR-Ministern kenne ich es anders, war live dabei, z. B. wenn ein Heizwerk ausfiel bei minus 25 °C nachts direkt aus dem Büro raus, das ging generalstabsmäßig mit Meldungen und Befehlen ... Und genau das hat der Herr Spahn für sein Volk zu tun versäumt. Ich dachte vor vier Wochen noch, der wüsste mehr, das Virus wird eine Rassen-Selektivität aufweisen oder ähnliches, anders konnte ich mir dieses Laissez faire nicht erklären.

Ich schrieb (vor 28 Tagen) @ helmut-1: "Gestern Mittag schnappe ich eine Schlagzeile auf, dass Spahn wohl erwöge, die zurückzuholenden Deutschen in Quarantäne zu stecken. Ich bin erstaunt, dass man so etwas überhaupt auch nur erwägen muss?! Ich hätte bei dem kleinen Aufwand und dem großen Nutzen der Quarantäne hinsichtlich Volksgesundheit mir die Frage nicht einmal zu stellen gewagt, als Gesundheitsminister! Was übersehe ich? Was hat dieser Typ für ein Problem?! Wenn ich die Wahl hätte, keine Quarantäne oder die Chinesische Lösung? OK, die Australische mit der Insel-Quarantäne fände ich optimal. Aber keine Quarantäne?!"

In diesem Beitrag vor vier Wochen hatte ich dargelegt, was ich entschlossen war, zu tun. Für mich ist das Desinfizieren längst kein Thema mehr, ist leicht selbst zu mixen.Nun aber sind in Italien Mondpreise für Desinfektionsmittel bezahlt worden (ich habe keine Zeit, den Link rauszusuchen, da wird man sicher leicht fündig bei Gooogle), ic muss annehmen, die Leute schlafen allle?

Man liest hier von "Persönliche Verantwortung"?! Politiker sind Handelnde in fremdem Auftrag, da geschieht nichts Wesentliches zufällig, und manche kriegen Nerven von ihrem Wissen und zittern. Ist mir mal als jungem Ing. in einer Baubesprechung passiert: Traute mich nicht mehr, die Kaffeetasse auszutrinken, aus Furcht, zu plempern vor Stress. Politiker sind AUCH Menschen, nur anders. Ich kann Mutti verstehen, so gesehen.

Ein Beispiel noch von hier, dicht bei Magdeburg liegt eine Lungenklinik, zu DDR-Zeiten eine persönliche Lungenkrebstragödie für mich damit verbunden ... hier nicht das Thema. Denn das Folgende ist mein Thema, aber es wird nicht thematisiert! Dabei wäre dieStimme des Arztes wichtig.

Wir wissen: Google arbeitet mit der WHO zusammen gegen die sog. Panikmacher, deswegen - so glaube ich - ist das bei Gooogle eben nur ganz unten auf der Hitliste zu finden, wenn überhaupt:

"Wir als Ärzte haben die ethische Verantwortung, darauf hinzuweisen, dass wir im Falle eines Ausbruches von Sars-CoV-2 in keiner Weise unserem Behandlungsauftrag nachkommen können.
Steffen Frese, Arzt
"

"In einem von ihm verfassten Brandbrief an Gesundheitsminister Spahn kritisiert Frese, wenn nicht gehandelt werde, drohe bei einem Ausbruch ein „rascher Kollaps des gesamten Gesundheitssystems in Deutschland“. Er fordert, Schwerpunktkliniken für die Behandlung von Covid-19-Patienten zu definieren, die Versorgung dieser Häuser mit adäquater Schutzausrüstung sicherzustellen und Notfallübungen durchzuführen.

Ist das überzogener Alarmismus? Christian Drosten, Virologe an der Charité in Berlin, verglich die Folgen eines größeren Ausbruchs in Deutschland bereits Mitte Februar mit einer schweren Grippewelle – und prophezeite: „Es wird dann schwierig, die normale Versorgung aufrechtzuerhalten.“"
Mein Fund dort, sonst nirgends öffentlich dikutiert worden?

Dass das alles auch der Herr Spahn weiß, weiß ich schon lange. Und deshalb sagte mein Käptn im Hinterkopf: Rette sich wer kann.

Sollte ich mich irren, ist meine Datsche früher für die Sommerzeit bereit, das nennt man wohl neudeutsch "win win". Mehr kann ich nicht tun. Und Bescheid sagen.

Alles Gute
H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung