Ich halte meine Ohren steif, aber Du ...

Weiner, Donnerstag, 27.02.2020, 11:18 (vor 1513 Tagen) @ Brendan2224 Views

verlierst Dich in Nebengeräusche:

Wer Corona sich eingefangen hat und wieder gesund wurde (nach meist nur leichter Erkrankung wie Niesen, Schnupfen, Heiserkeit ...), ist fortan immun, und zwar gegen eine erneute Erkrankung.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-klinik-muenchen-schwabing-1.4806060

Erkrankung heißt: Symptome der Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger werden nach außen sichtbar, etwa Fieber, oder der Patient kann die Infektion nicht mehr meistern (siehe unten).

Immunität heißt: jemand hat Viren in sich, aber das Immunsystem wird mit den Viren fertig, ohne dass er von den entsprechenden physiologischen Vorgängen etwas bemerkt. Die Leber verstoffwechselt die Nahrung ebenfalls, ohne dass man (in der Regel) etwas davon merkt. Von den meisten Körperfunktionen 'bemerkt' man rein gar nichts (und bedankt sich niemals für diese Leistung!), allenfalls von denen im Gehirn, wenn es verblödet ist ...

Es kann demnach vorkommen, dass ein Patient einen Virus hatte, gesund wurde (oder blieb) und nach drei Wochen kein Ausscheider mehr ist. Und dann geht er raus, und fängt sich den Virus erneut ein. Aber er wird dann in keinem Fall mehr "krank". Ein Test würde aber positiv ausfallen.

In der Humanmedizin ist alles möglich. Deswegen kann man nie etwas ausschließen (Wissenschaftsprinzip). Beispielsweise kann jemand nach Virusinfektion ganz gesund sein, sauft und hurt dann aber drei Tage und Nächte durch, wird infiziert - und erkrankt dann eben. Weil er in dieser Zeit sein Immunsystem ruiniert hat.

Der Ausdruck 'biphasisch' wird gebraucht, um Fieberverläufe zu beschreiben. Bei manchen Infektionskrankheiten (etwa auch Milzbrand) kann das Fieber nach ein paar Tagen zurückgehen (muss aber nicht ...), und flammt dann wieder auf. Ist wie in einem Krieg, in dem das Schlachtenglück öfters wechselt.

Milzbrand hat insofern Ähnlichkeiten zu Sars/Corona, weil jene Patienten, die mit dem Erreger nicht fertig werden, in etwa die gleiche Symptomatik in ihren Lungenbläschen zeigen. Hat aber nichts mit einem Biowaffenlabor zu tun, sondern mit den beteiligten Proteinen. Nachzulesen etwa hier:

Handbook of Proteolytic Enzymes
herausgegeben von Alan J. Barrett, Neil D. Rawlings, J. Fred Woessner

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3649260/

https://physoc.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1113/expphysiol.2007.040048

Und ja: Corona und der Hype um Corona ist von vorne bis hinten eine künstliche Sache. Und alle fallen darauf herein.

Die fünf größten Agrokonzerne machen über 50 Milliarden jährlich Umsatz mit Pestiziden, die lebensgefährlich sind (daher in Europa verboten). Es kommt deswegen weltweit zu etwa 25 Millionen akuten Vergiftungen pro Jahr. Von denen enden dann 220.000 tödlich. Mensch in Europa regt sich darüber aber nicht im geringsten auf. Sondern importiert und frisst munter weiter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung