Das ist der Preis der Just-in-Time-Produktion und Lagerhaltung

Linder, Mittwoch, 26.02.2020, 20:05 (vor 1492 Tagen) @ Mirko2805 Views

mit den "rollenden Warenlagern" per LKW auf BAB's.
Alles hat seinen Preis, auch Menschenleben. Leider ist das der Masse nicht (mehr) bewusst, ansonsten würde sie anders agieren. Traurig, aber leider wahr.
Ganz so dumm und naiv wie man glaubt, waren unser Vorfahren doch nicht, denn sie wussten um die Wichtigkeit vieler Versorgungsgüter und hielten sie in entsprechender Menge stets vor.
Der Single-Städter hat heute teils nicht einmal mehr Lebensmittel für drei Tage in der Wohnung, Krankenhäuser analog dazu wenig Bedarfsmaterial. Wer im Zweifelsfall die Konsequenzen nicht tragen möchte, der sorgt vor. Wer sich nicht so entscheidet... ist gezwungen gewisse Realitäten anzuerkennen.

Das Gute ist in diesem Fall, Corona ist nicht mal ein Hundertstel so tödlich wie eine stinknormale Grippe.
Aber vielleicht hilft es die Leute weltweit zu sensibilisieren. Es wäre ein Fortschritt manchmal einen Schritt rückwärts zu tun und sich auf Essentielles zu besinnen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung