So geht das: hier die Daten

Socke ⌂, Dienstag, 25.02.2020, 21:44 (vor 1520 Tagen) @ mabraton1967 Views

So eine Anfrage wird aufgrund statistischer Daten, welche schon vorliegen, beantwortet. In den Statistiken sind die Mittelwerte abfragbar und was man sonst noch braucht.
Da stellt sich keiner hin und macht Einzelabfragen nach Vermögen der Einwohner. Für ein solche Vorgehen dürfte ein Feierabendparlament einer Kommunalverwaltung keinerlei Legitimation haben, wenn auch die techn. Voraussetzungen dazu in den Bürgerämtern und anderen Verwaltungsbereichen im Bezirk existieren würden.
Hier einige wesentliche Links, wo alle Daten gesammelt sind (Einkommen, Mieten, Armut etc.). Da dürfte auch sowas wie mittleres Einkommen pro Straße, Umsätze von Gewerbe und Industrie etc. mit drin sein.

https://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/fis-broker/

hier kann man auch ein wenig entnehmen: (Amtliches Liegenschaftskatasterinformationssystem ALKIS und weitere)
https://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/geobasisdaten/index.shtml

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung