Ich sag dir eins: Das ist ein Schmarrn und du hast keine Ahnung

Mephistopheles, Montag, 17.02.2020, 09:10 (vor 1524 Tagen) @ Zorro2316 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 17.02.2020, 09:18

Klingellingeling, ich sag Dir eins, Du fährst mit deiner Hafernummer in die Hölle.
Jeder Psychoklempner wird dir sagen, daß du in solchen Krisensituationen möglichst keine ungewohneten Veränderungen praktizieren sollst. Das geht aufs Gemüt und dein Magen dreht sich rum [[zwinker]]

Ich sag dir eins: Das sagt der nur deswegen, weil er natürlich auch keine Ahnung hat. Wäre das anders, dann hätte er was Vernünftiges studiert. Wie heißt es? Wer nichts wird, wird irgendwas mit psycho oder sozial.

Sprich, versuch ein möglichst normales Leben weiterzuführen. Jegliche Planung muss in diese Richtung gehen. Reduzieren im Slow-Fox ist angesagt, keine Vollbremsung.

Quatsch. Erst einmal ist eine Fastenkur angesagt mit Wasserfasten. Frage das Forumsmitglied, welches dies vor wenigen Monaten praktiziert hat und frage ihn, wie viele Kilo von denen, die er damals abgenommen hat, er mittlerweile wieder auf den Rippen hat. :-P

Einen Vorteil aber hat Wasserfasten: Der Körper regeneriert sich und findet wieder zu seinem natürlichen Status zurück, wenn die Strapaze mit der Überernährung, wie sie in alle westlichen Ländern praktiziert wird, einmal unterbrochen wird.

Okay, wenn du jetzt schon Haferbrei ißt den ganzen Tag, ist die Umstellung für Dich gleich Null [[freude]]

Ich habe vor Jahren mein Frühstück umgestellt von Brötchen mit Butter und Marmelade auf Hafer, Leinsamen, Buttermilch, etwas Obst. Ursache war er Cholesterinspiegel. Der hat sich tatsächlich normalisiert und ist völlig ok. Ganz ohne Statine! Grund sind die Leinsamen und die in ihnen enthaltene Omega3-Fette.

Viel Glück im Unterholz, ...ohne mich [[zwinker]]

VG Zorro

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung