Sehr wahrscheinlich ist anonymousnews.ru ist ein Honigtopf
Hallo Griba,
die Gegenseite hat längst begriffen, dass sie auf Dauer der Transparenz des Netzes und den sich immer mehr vernetzenden Bewegungen, außer Zensur, nichts entgegen setzen kann.
Öffentliche Distanzierung von anonymousnews.ru
Public Enemy: Der Informationskrieg und Anonymousnews.ru
Anonymousnews liefert Patrioten ans Messer
COMPACT hat deshalb schon frühzeitig vor Rönsch aka anonymousnews gewarnt. Einmal, weil wir jede Form von Gewalt in politischer Auseinandersetzung ablehnen. Zweitens, weil wir befürchteten, dass über den „Honigtopf“ Migrantenschreck verzweifelte oder gutgläubige Kunden angelockt werden, deren persönliche Daten dann von der Polizei mitgenutzt und zur Strafverfolgung verwendet werden, um vermeintliche „Rechte“ hinter Gittern zu bringen. Genau das ist jetzt geschehen, wie die Bildzeitung und andere Medien am 24.01. berichteten: Polizei und Zollbehörden haben in elf Bundesländern die Wohnungen und Geschäftsräume von insgesamt 29 Verdächtigen durchsucht. „Den Beschuldigten (25 – 72) wird vorgeworfen, 2016 in einem ausländischen Internet-Shop Waffen zum Verschießen von Hartgummigeschossen gekauft zu haben. Ihnen drohen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz bis zu fünf Jahren Haft oder eine Geldstrafe,“ fasste Bild zusammen.
Es gibt noch mehr dazu. Einen interessanten Bericht, dass anonymousnews.ru Verbindungen zu einer, offensichtlich vom VS aufgezogenen Neo-Nazi Seite hat, finde ich gerade nicht.
Stellungnahme des Weser-Kuriers mit dieser spannenden Information:
"Anonymous News" ist den Recherchen des ARD-Faktenfinders zufolge eine Fake-News-Seite, die in Russland registriert ist und Falschmeldungen und Hetze verbreitet. Dahinter soll der Rechtsextreme Mario R. aus Thüringen stecken, gegen den wegen Waffenhandels und Volksverhetzung ermittelt wird.
Ob Mario R. auch der war, der die Jungs mit dem ausgestreckten Arm organisiert hat?
Beste Grüße
mabraton