Selbstbetrug

Ashitaka, Donnerstag, 08.02.2018, 17:31 (vor 2266 Tagen) @ Canario3784 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.02.2018, 17:42

Hallo Canario,

Wo beibt der Aufschrei?

Es wird keinen Aufschrei geben. Es gibt das Gelbe Forum, es gibt Facebook- und Youtube-Kommentarbereiche, es gibt unendlich viele digitale Theraphiemöglichkeiten, um das Verlangen nach einem Aufschrei zu drosseln, ihn weiterhin im Nirgendwo zu simulieren.

Nichts wird über unsere Starre des sofortigen Mitteilungsbedürfnisses im alles auffsaugenden Nirgendwo hinaus wachsen. Hier und überall, vor dem PC, vor dem Laptop, vor dem Smartphone oder Tablet wartet die Angst, bleiben wir deshalb weiterhin die Selbstbetrüger, die wir schon immer waren. Wir wissen genau, wo die Grenze verläuft, wie laut wir im tatsächlichen Miteinander aufschreien dürfen, um nicht im Mittelpunkt zu stehen, um nicht Gefahr zu laufen, als etwas eigenständig Wachsendes, etwas nicht mehr nur Simulierendes, als von allen guten Geistern verlassen, wahrgenommen zu werden.

Genau deshalb verkommen die Foren der Welt zunehmend zu Breaking News Portalen, empört man sich aufgrund der Abgehetztheit am Ende sogar über völlig unbedeutende Staats-Schauspieler, über die dahingeschobenen Gesichter der eigentlichen Inhalte, die einen selbst betreffen.

Nichts gegen dich. Das betrifft mich, wie jeden hier.

In diesem Sinne,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung