zu meiner Erfahrungen diesbezüglich

Dieter, Donnerstag, 05.10.2017, 22:21 (vor 2550 Tagen) @ Gernot2128 Views

Außerdem erkenne ich - rein empirisch, gewiss nicht statistisch,
wahrscheinlich nur vorurteilsbefrachtet, eine Wechselbeziehung zwischen
Ethnie, Müllemission und Flächennaturnähe.

Meine Erfahrungen diesbezüglich beziehen sich hauptsächlich als jahrzehntelanger Planer und teilweise auch Ausführender bei Außenanlagen jeglicher Art, unter anderem auch der Gestaltung der Außenanlagen bei Ein/Zwei/Mehrfamilienhäusern.

Bei Mehrfamilienhäusern hatte ich oft engagierte Eigentümer, die ihren Mietern im Außenbereich vielfältige Nutzungs- und Erholungsmöglichkeiten auch mit einer sehr artenreichen, spannungsreichen Bepflanzung bieten wollten. In allen Fällen (wirklich in allen) hat sich herausgestellt, daß Mieter dies ganz toll fanden, aber nicht im geringsten für dessen Pflege bzw. Substanz-Fürsorge etwas machen wollten. Das Ergebnis war immer, nach ein paar Jahren wurde alles platt gemacht und gegen Rasen und Pflaster ausgetauscht.

Diese meine Erfahrung hatte übrigens nichts mit Ethnie zu tun. Auch bezüglich Voll-Müllen schon eher mit Menschen im sozialem unteren Bereich, die zwar extrem viel Zeit haben aufgrund Arbeitslosigkeit, aber halt ohne Antrieb sind und oftmals extrem rücksichtslos.

Vielleicht kann hier jemand aus der Wohnungswirtschaft dies bestätigen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung