Ist gut möglich, dass es ein Fake oder eine Übung war
Im Sinne einer stärkeren Kriegsmotivation der Bevölkerung durch die Medien braucht man einen Hassaufbau gegen einen gemeinsamen Feind. Hat dann auch wunderbar funktioniert, indem die NATO nun offiziell Teil des US-geführten "Krieges gegen den Terror" ist.
So ein "islamischer Terror" lenkt dann auch wunderbar ab von den zahlreichen Korruptions- und Pädo-Skandalen, in welche die britische Oberschicht verwickelt ist.
Alles ist dramaturgisch gut vorbereitet: Wir streben nun dem Kulminationspunkt der Hysterie entgegen und es braucht nur noch den berühmten "Startschuss", damit die Stampede beginnen kann. Dann wird es wieder ein allgemeines Morden, ein Hauen und ein Stechen im Nahen Osten geben, dass es nur so ein Genuss ist. Diesmal nicht nacheinander, wie es die USA bisher gegen schwache Länder praktiziert haben, sondern überall gleichzeitig. Ein Genuss für die Kriegsprofiteure natürlich, denn die vielen verbrauchten Waffen und die Millionen getöteten Menschen bringen die Rüstungswirtschaft so richtig in Schwung.
Natürlich wird das Feuer des Krieges nicht auf den Nahen Osten begrenzt bleiben, denn wozu hat man denn all die Panzer, Raketen und Truppen an die russische Grenze gekarrt? Das wäre doch unökonomisch, wenn die dort nur weiter Däumchen drehen würden, während im Nahen Osten alles so lustig drunter und drüber geht.
Und so wird es wieder los gehen, angetrieben von der Schwarmintelligenz des Krieges, der archetypischen Zerstörungswut, wie sie offensichtlich in Teilen des menschlichen Genoms enthalten ist.
England, oh England, du ewiger Zerstörer Europas! Du Schlächter der europäischen Kultur zu Gunsten eines imperialen Wahns, der im Siedekessel eines insulären Irrenhauses im Blutschlamm des moralischen Abschaums Europas versinkt! Wann wird endlich ein gnädiger Gott diese Hölleninsel auf ewig im Meer versenken?
--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.