Hat jemand Bilder oder Filme zum Manchesteranschlag?

Andudu, Freitag, 26.05.2017, 12:44 (vor 2739 Tagen)6267 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 26.05.2017, 12:48

Es tauchen nämlich wieder all die verwirrenden Seltsamkeiten auf (z.B. dass es kaum Sicherheitskontrollen gab), die man als externer Beobachter nur schwer einordnen kann.

Es hatte in Manchester, bei dem Ariana Grande-Konzert, offenbar eine Art Massenpanik gegeben, das Filmmaterial dazu, scheint einigermaßen glaubhaft: schreiende und rennende Teenies.

Um sowas auszulösen, reicht im Prinzip ein Silvesterböller (ein Knall aus den riesigen Lautsprechern dürfte auch genügen) und eine handvoll Darsteller, die sich hinfallen lassen oder kreischend losrennen. Den Rest besorgt der Herdentrieb. Sowas wurde übrigens, vor fast genau einem Jahr, in Manchester "trainiert" (?):
https://www.youtube.com/watch?v=jbOnnVspx8g
Titel: "Crisis Actors Rehearse Terror Attack in Manchester, UK"
"Veröffentlicht am 11.05.2016"

Um auszuschließen, dass es sich nur um eine false flag handelte, bräuchte man Bilder oder Filme, die eine Explosion belegen, Blut und (identifizierbare) Verwundete/Tote zeigen etc.

Da gerade die, angeblich bebombte, Generation ständig mit Kamerahandy unterwegs sein dürfte und dieses beim Konzert wohl auch aufgeladen und griffbereit gehabt haben dürfte, MUSS es also irgendwelche Belege geben.

Falls ihr welche findet, bei Facebook, Nachrichtensendungen etc. bitte posted sie hier, ebenso natürlich alle Seltsamkeiten (bitte keine sinnlosen Filme über die Massenpanik an sich, weglaufende Menschen sind kein wirkliches Ereignis).

RT Today (die bei mir mittlerweile eine höhere Glaubwürdigkeit haben, als unsere MSM) bringen einige Fotos:
https://deutsch.rt.com/international/51052-erste-bilder-aus-manchester-nach-der-explosion/
Die aber alle von außerhalb stammen (in jedem guten Ersthelferkurs sieht man tragischer geschminkte Personen), wenig überzeugend. Kann jemand den wohlbeleibten, kurzhaarig-halbglatzigen männlichen "Teenie" mit den Beinwunden identifizieren? Oder die, gefasst wirkende, junge Frau auf dem ersten Bild?

Die Tagesschau bringt auch nichts weiter als das:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/manchester-167.html
Bilder von außerhalb und Bilder der Panik.

Hier nochmal das bekannte Video zu Panikbeginn, man hört den Knall:
https://www.welt.de/politik/ausland/live164827506/Britische-Polizei-identifiziert-mutma...
die Filmerin (identifizierbar?) beginnt gleich mit "Oh my god" Stimmung zu machen, nur weil es irgendwo gerummst hat (oder war da noch mehr?) Und alle rennen los, um zu den Ein/Ausgängen zu kommen, obwohl angeblich genau dort der Attentäter wartete:
"Er hatte im Eingang der Konzerthalle von Manchester eine Bombe gezündet und 22 Menschen mit in den Tod gerissen."
(Quelle: obiger Link)


Und noch eine Seltsamkeit, die fast untergegangen ist. Am selben Tag (?) gab es noch einen Vorfall:
http://www.nbc26.com/news/national/manchesters-arndale-shopping-centre-evacuated
Das ist besonders interessant, weil die oben verlinkte "Crysis Actors"-Übung auch in einem Shoppingcenter (Trafford Centre) stattfand.
Zitat aus dem nbc-Link:
"We were just in the shop and could hear people screaming and security guards telling everybody to get out.[...]
Some people left the scene in tears, while others waited outside the mall.
"

Hier Bilder von der Evakuierung:
https://www.standard.co.uk/news/uk/manchesters-arndale-shopping-centre-evacuated-a35461...

Aber davon hat man dann nichts mehr gehört! Ich finde zumindest nichts dazu. Heulten "Some people left the scene in tears" und schrien "could hear people screaming" ganz umsonst? Oder mediale Übertreibung? War es eine Übung, die zum selben Zeitpunk stattfand? Ein zweiter Anschlagsversuch? Ein false-flag-Fallback, falls das Konzert nicht ausreichend performt? Weiß jemand mehr dazu?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung