Erschreckend
was der sozialistische Bildungswahn anrichtet - aber - verwunderlich?
Warum sollte sich noch jemand mit Mathe quälen, wenn überall das düstere Bild von Industrie 4.0 an die Wand gemalt wird?
Es sind dieselben Leute, die dieses Bild an die Wand malen, andererseits aber den jungen Leuten vorwerfen, dass sie sich diese düsteren Aussichten und Prognosen zu eigen machen und ihre Schlüsse für ihre persönliche Zukunft daraus ziehen.
Dass wir nicht für die Schule lernen, sondern für´s Leben ist ja noch nie glaubhaft von den staatlichen Leeranstalten vermittelt worden.
Wozu Trigonometrie, Geometrie, Satz des Pythagoras, etc.? Wo sind die praktischen Anwendungsfälle dafür? Welche Schule veranstaltet tatsächlich mal Exkursionen um das Gelernte in der Praxis beispielhaft anzuwenden, den Schülern damit zu vermitteln, dass es sehr wohl Sinn macht, sich damit zu beschäftigen.
Gerade gestern durfte ich hören, dass die Bundesjugendspiele an vielen Schulen inzwischen zu einem Event erklärt werden. Die Anforderungen werden Jahr für Jahr gesenkt.
Die selben Leute, die dies verantworten, verantworten auch, dass an den Schulen regelmäßig Sportstunden ausfallen, die Kids und Jugendliche heute bereits vor der Pubertät körperliche Krüppel sind, viele Kinder inzwischen nicht mehr schwimmen lernen, weil Schwimmbäder geschlossen werden, gerade noch rechtzeitig bevor sie über ihren Nutzern zusammenbrechen - und - es sind die selben Leute die ständige darüber lamentieren, dass Kids und Jugendliche heutzutage bereits körperliche Krüppel, adipös, etc. sind.
Da stimmt doch was nicht im System - oder?
Den Kids kann und darf man: Vater, Mutter, Onkel, Tante, Oma, Opa....) keinen Vorwurf machen, sie sind genau SO, wie eben diese Vorfahren sie gemacht haben, ob die sie so haben wollten oder nicht, spielt dabei keine Rolle!
Ich kann dazu nur sagen: "Erst mal vor der eigenen Haustür kehren" oder besser noch "Erst mal an die eigene Nase packen".
Gruß
Balu
--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.