@nereus: Bedeutung des Begriffs

Broesler, Donnerstag, 05.01.2017, 13:42 (vor 2667 Tagen) @ nereus3177 Views

Was heißt das, Popcorn long?
Stundenlang im Kino abhängen und Eimer für Eimer Popcorn in sich rein
stopfen, als griffiges Symbol für genüssliches Beobachten des
Weltgeschehens ohne jedoch betroffen zu sein?

Der Börseneinschub "long" sollte selbsterklärend sein, die Aussage von #PopcornLong andererseits vielschichtig.
Im Endeffekt geht ein #PopcornLong einem "I told you so/Ich hab's dir/euch doch gesagt" voraus. Es geht um Situationen, die, ohne rosa Brille betrachtet, eindeutig, man möchte fast alternativlos sagen, scheinen. Gewisse Mitmenschen meinen aber das besser einschätzen zu können und vertreten, entgegen jeglicher Logik, ihre Meinung wort- und lautstark, meistens mit jenen Mitteln, die sie selbst am allerschlimmsten finden und verbieten würden. Als Nazi diffamiert zu werden für Aussagen, die selbst Angela Merkel vor einer Dekade noch in Mund nahm, ist so ein Beispiel. Nach ewigen, nichts bringenden Diskussionen und Streitereien, die mich persönlich an die psychische Belastungsgrenze gebracht haben, musste eine Lösung her.

Zurücklehnen und die Show genießen, denn "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Lass die Menschen sich selbst, ihre Handlungen und Gedanken, ad absurdum führen.

An sich müsste der Begriff noch weiter ausgeführt werden, aber ich hab gerade ehrlich gesagt keine Lust.

genüssliches Beobachten des Weltgeschehens ohne jedoch betroffen zu sein?

Prinzipiell ja, angewandt wird der Begriff und die Geisteshaltung jedoch erst durch zuvor bestehende extreme Betroffenheit.
Er dient als Ventil, um loslassen zu können und die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen...und trotzdem fröhlich zu sein.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung