Mitterrand, ein Sozialist im Dienst der Banken
Mitterrand hat 39 Banken verstaatlicht, darunter auch die von Rothschild, und die Sache ein paar Jahre später wieder rückgängig gemacht.
Ich kenne mich mit den Details nicht aus, aber ein bißchen Rumstochern im Netz läßt mich vermuten, daß das ein Vorgeschmack auf die aktuellen Bankenrettungen war, bei denen der Staat kräftig draufgezahlt hat, aber Banken, Bankiers und Aktionäre kräftig absahnten.
Sollte dem so gewesen sein, wofür ich im Moment nur ein paar Internetquellen als Beleg liefern kann, würde das vorzüglich zu Mitterrand passen, der sich nach außen hin als Linker darstellte, aber in Wahrheit ein ergebener Diener der globalistischen Hochfinanz und gewisser Lobbies gewesen ist.
Es war Mitterrand, der Männern wie Jacques Attali, Alain Minc, Bernard Henri Lévy und Jean-Pierre Elkabbach alle Türen zur Macht geöffnet hat.
Attali durfte unter Mitterrand den Vertrag von Maastricht ausarbeiten und war dabei, als Deutschland mit einer offenen Kriegsdrohung und dem Hinweis auf seine fehlende atomare Bewaffnung zur Preisgabe der D-Mark erpreßt wurde.
Monterone