Habe mal nachgeschaut

Dieter, Donnerstag, 05.01.2017, 09:11 (vor 2639 Tagen) @ Gaby5533 Views
bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 05.01.2017, 09:15

Hallo Gaby,
ich habe mal nachgeschaut bei Florina und Naoussa. Ja das ist heftig. Allerdings sind die auch weit im Norden im Gebirge.

Ein Mieter von mir kommt aus Mazedonien (im Gebirge, geht dort gerne jagen und kennt sich gut mit Bären und Wölfen aus), hat dort ein Haus und Familie. Nach seinen Beschreibungen ist dort die Armut und Not noch größer als ich es mir von Griechenland vorstelle.

http://www.accuweather.com/pt/gr/florina/183488/january-weather/183488?monyr=1/1/2017&a...
http://www.accuweather.com/pt/gr/thessaloniki/186405/january-weather/186405?monyr=1/1/2...

Ich hoffe, es gibt reichlich Schnee dazu, sodaß die Vegetation durch den Schnee vor den hohen Frostgraden geschützt ist. Ansonsten dürften auch Olivenplantagen, so manche Obstplantagen ziemlich leiden.

Vermutlich heizen die Griechen in den Bergen mit Holz. Wie es in den Städten ausschaut?

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung