Ehe und Familie
es ist ganz schlicht ein Angriff auf die klassische Kernfamilie. Sie soll zerstört werden, um eine amorphe bindungslose und manipulierbare Masse aus Konsum- und Steuersklaven zu schaffen
U35 wissen gar nicht, was Ehe und Familie ist.
Alle meine Arbeitskollegen U35 sind Single. Der eine oder andere erzählt mal von seinem Dating-Versuch, aber dabei bleibt es. Die heiraten nicht.
Von daher bestraft die Beendigung des Splitting nur die ältere Generation.
sondern auf die Staße gehen und protestieren, wäre das geeignete Mittel der Gegenwehr.
Was bei Corona schon nicht funktioniert hat - damals war JEDER betroffen - wird jetzt, wo nur wenige betroffen sind, noch viel weniger funktionieren.
Warum stellt man nicht die Frage, wer denn die ganze Welt hierhin einlädt
Tun eigentlich alle bis zum Tag der Wahl. Dann folgt Business as usual.
Warum stellt man nicht die Frage, warum in meiner Kindheit das Gehalt eines Bauern, Maurers oder Arbeiters ausgereicht hat, um eine 3-6 köpfige Familie zu ernähren?
Darauf habe ich auch keine Antwort.
Ganz allgemein denke ich, die Regierung tut es einfach - wie bei der Grundsteuer - und wartet dann auf die Klagen und Entscheidungen der Gericht. Bei der Grundsteuer ist GAR NICHTS passiert. Die Menschen finden es also gut.
--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder