Katzen würden Whiskas kaufen.

Dragonfly ⌂, Sonntag, 15.02.2026, 17:41 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 27 Min.) @ Ashitaka1063 Views
bearbeitet von Dragonfly, Sonntag, 15.02.2026, 17:44

Katzen würden Whiskas kaufen. Sagt Mars Incorporated, Hersteller von Whiskas.

Seltsamerweise habe ich das hier:

"Es ist ja nicht nur der Steuerberater, der parasitär an meiner Wertschöpfung saugt. Er ist aber mit Abstand der teuerste Parasit."

Auch anderweitig von Freunden gehört.

Ich selbst habe es mal bei einem gigantischen Beratungsauftrag aus dem Ausland gesehen, den ich eigentlich mit einem Freund zusammen machen wollte. Das hätte man leicht "offshore versteuern" können. Der ist dann zu einem Steuerberater hin und der hat ihn bequatscht, das alles "ganz seriös“ in Deutschland zu machen. Und jetzt ist er am Rumjammern. Was eine lebensverändernde Einnahme hätte sein können, ist jetzt durch Steuern dissipiert.

Ich meine, was hätte der Steuerberater ihm denn sagen sollen? Etwa: "Ich habe schon genug Mandanten, will kein Geld mehr verdienen und in ihrer Situation und bei den hiesigen Steuersätzen, kann ich ihnen nur raten, es im Ausland zu machen"?

Ich selbst würde kein Unternehmen in Deutschland aufmachen. Was ich da mit Finanzämtern mitbekommen habe, wäre mir zu riskant. Das ganze Staatsverständnis in Deutschland ist falsch. Der Bürger wird als Untertan gesehen, denn es zu kontrollieren, bevormunden und finanziell auszubeuten gilt. Ich will auch nicht regiert werden, ich will repräsentiert werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung