Was soll ich da sehen? Da steht eine Aneinanderreihung subjektiver Behauptungen
Demokratie:
Da soll doch das Gesetz der vereinte Wille des Volkes sein.
Welches Gesetz? Welchen "Volkes"? Und überhaupt: was genau bedeutet hier "Demokratie"?
Bei Trump sehe ich das so:
Er setzt den Willen seines Volkes durch.
Welchen Willen welchen "seines Volkes"?
Und wo das nicht der Fall ist, setzt er den Willen seines Volkes mit Gewalt durch.
Auch gegen das Gesetz.
Gegen welches Gesetz?
Ist das so?
Nein, da subjektive Wahrnehmungen frei von faktischer, sachlicher Substanz.
Und, wenn ja, auch aus debitistischer Sicht so?
Jede (Ober)Macht muss, um ihren Erhalt weiter vorfinanzieren zu können, in der Lage sein, ihre bereits bestehenden Schulden absehbar zu bedienen, also ihren Gläubigern zum Termin zu liefern. Auch die sog. "USA" (als agierendes Machtelement), auch das perfide Albion (als - gerade noch amtierende - Zentrale der globalen Steuerung). Jede Macht muss das auf ihrer jeweiligen Ebene - allen voran die Obermacht, die Träger zedierter Macht auf ihrer jeweiligen Ebene des ihnen von der Obermacht zugewiesenen, mithin temporär abgetretenen, Handlungsraumes ihrer Verantwortung gleichsam folgend.
Dem bisherigen letzten als globalen Oberherrscher agierenden Machtgebilde, dem Staatsgebilde "USA" samt seiner ihn steuernden Zentrale (seinem 'Hirn') geht diesbezüglich gerade die Luft aus - also kämpft es, nach der Wahl seiner Mittel jetzt ganz offensichtlich, 'mit letzter Kraft'. Welche allerdings immer noch(!) auf im bisherigen Verlauf ihrer Existenz angehäufte, recht gewaltige Ressourcen jedweden Charakters zurückgreifen kann.
Was das allerdings mit diesem ominösen Volks-Demokratie-Gedöns zu tun haben soll, will sich mir indes nicht erschließen.
An einer Diskussion um das Design und die Farbgebung von Requisiten oder den Formulierungen in den Verträgen der Komparsen besteht meinerseits kein Interesse, da für das tatsächliche Handlungsgeschehen tatsächlich bedeutungslos.
D-Marker (ungeimpft)
(Wen willst Du eigentlich damit immer noch und warum überhaupt beeindrucken?)
Entspannt zurückgelehnt aus seinem Zusehsessel grüßt freundlich
MausS
--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila